Parkschaden am hinteren Stoßfänger

  • Vor einigen Tagen ist mir ein Missgeschick passiert. Habe meinen relativ neuen M6 GH Kombi beim Rückwärts fahren vor einen Laternenpfahl gesetzt.
    Die Park-Distance-Control muss ich überhört haben. Hatte meine Lieblings-CD etwas lauter gehört. Habe mich sofort zu einem Beulen-Doktor begeben, der mir sagte,
    das der Stoßfänger problemlos repariert werden könnte. Er fragte, wie das denn passieren konnte, da doch die Musik beim Schalten in den Rückwärtsgang sofort
    leiser wird aus Sicherheitsgründen. Er hatte mir das an einem Golf vorgeführt. Meine Werkstatt war der Meinung das es diese Funktion nicht gibt.


    Nun zu meiner Frage: Bei welchem Mazda verringert sich die Lautstärke des Radio/CD sobald in den Rückwärtsgang geschaltet wird?


    Für eine Info wäre ich dankbar,
    LG
    ADDY

  • Erst mal herzlich Willkommen hier im weltbesten Forum. :)


    Ich denke mal, daß es diese Funktion bei Mazda nicht gibt.
    Bei meinem GJ und auch schon bei meinem GY gab es dieses Feature nicht.
    Leider, muß man dazu sagen. Wäre eine sinnvolle Einrichtung.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!