Kaufberatung und paar Fragen

  • Hallo Leute,
    ich möchte mir vielleicht einen Mazda6 Kombi zulegen und wollte mal paar erfahrene Leute dazu befragen...
    Es sollte wie gesagt ein Kombi sein, erste Genertation bis ca.3000€, Fahrleistung sind jährlich ca.20000km.
    Auf was sollte ich beim Kauf besonders achten, welcher ist nach eurer Meinung der beste Motor für das Fahrzeug, wie ist es besonders mit dem Rost?
    Ich danke euch schonmal für eure Mühe:)


    Mike

  • Ich wollte heute Abend einen ähnlichen Thread starten :)


    Ich habe mir schon einen Mazda 6 GG1 Limo gekauft Baujahr 2007 mit 78.000Km auf der Uhr.
    Ich kann ihn nächste Woche beim Händler abholen, jetzt habe ich leider erst nach dem Kauf die ganzen Horrorthreads mit dem Rost gelesen ;(
    Ich habe die Vereinbarung mit denen das die frisch Tüv machen und noch eine Inspektion und alle Mängel die dabei auffallen auf ihre Kosten beseitigen.
    Jetzt könnte ich also wenn ich ihn abholen gehe das Ding noch mal auf die Bühne stellen lassen um selbst nach Rost zu schauen.
    Ich weiß aber jetzt nicht, was ist bei dem alter normal an Rost oder brauner Verfärbung und was ist nicht normal und kann ich monieren?!
    Auf welche Stellen soll ich da besonders achten?


    Ich hoffe jemand kann uns beiden helfen :)

  • Ok Leute, habe mir mal so einiges durchgelesen seit gestern.
    Also da ich überhaupt nicht auf Rostkarren stehe lasse ich mal lieber die Finger von dem Modell und der Marke überhaupt.
    Danke euch für die zahlreichen Antworten;)


    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!