Kraftfahrzeugschein

  • Ich habe ein ganz anderes Problem. Seit Freitag, den 30.01.04 steht mein M6-Kombi beim Mazdahändler bereit zoom Abholen, aber leider kann er nicht zugelassen werden, da der KFZ-Brief auf dem Postweg von der Bank zoom Händler verloren gegangen ist. Nun muß ich warten bis der Brief gefunden wird. Angeblich kann der Händler erst nach 7 Tagen einen Suchauftrag bei der Post stellen.
    Weiß zufällig jemand wie lange so etwas dauern kann?

    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • Hallo KombiM6!

    Ich glaube nach etwa vier bis sechs erfolglosen vergangenen Wochen kommt eine Mitteilung, dass die Suche eingestellt worden ist.
    Hoffen wir mal, dass du früher einen Brief erhälst!
    Aber erst mal abwarten. Ich dachte auch, er wäre verloren gegangen. Doch nach über einer Woche kam er endlich an.


    Gruß,

  • Zitat:
    KombiM6 schrieb am 02.02.2004 21:49

    Ich habe ein ganz anderes Problem. Seit Freitag, den 30.01.04 steht mein M6-Kombi beim Mazdahändler bereit zoom Abholen, aber leider kann er nicht zugelassen werden, da der KFZ-Brief auf dem Postweg von der Bank zoom Händler verloren gegangen ist. Nun muß ich warten bis der Brief gefunden wird. Angeblich kann der Händler erst nach 7 Tagen einen Suchauftrag bei der Post stellen.
    Weiß zufällig jemand wie lange so etwas dauern kann?

    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]



    Hallo KombiM6,

    dann drück' ich mal die Daumen, daß der schnell gefunden wird.
    Mein KFZ-Brief ging auch auf dem Weg vom Importeur zu mir "verloren" - er wurde allerdings per Express-Zustellung und einer Ident-Nummer versendet.
    Ich konnte mit der Nummer vom Importeur sofort bei der Post reklamieren und bekam auch innerhalb von Minuten Auskunft, wo und auf die Minute genau wann der Brief das letzte mal in der Transportkette gesichtet wurde !

    Vielleicht hat Dein Händler aber "normal" versendet - wie das dann abläuft, weiß ich nicht.
    Frag' doch mal auf Deinem Postamt nach.

    Viele Grüße ...

    PS : Der Brief fand sich dann glücklicherweise bis zoom nächsten Tag

    PS 2 : Mein Importeur hat mir dann kostenlos ein 5-Tage-Kennzeichen mit Versicherung besorgt, so daß wir den Wagen trotzdem wie geplant abholen konnten - daß nenn' ich Service !

  • Danke für die Antworten. Heute haben wir erfahren, daß der Brief definitiv auf dem Postweg verloren gegangen ist, obwohl er per Einschreiben geschickt wurde. Am Mittwoch sollen wir nun unseren Kombi vorerst mit kostenlosem Kurzkennzeichen (5 Tage) vom Händler erhalten. Falls in dieser Zeit der neue KFZ-Brief nicht fertig ist, bekommen wir nochmal ein Kennzeichen über 5 Tage. Mal sehen, ob Mittwoch dann auch alles klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!