Lenkradfernbedinung Probleme

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem.


    Ich fahre eine 6er GH Bauhjahr 2009 und habe das orginal Radio rausgeschmissen dafür das Pioneer AVH X 5500 BT reingemacht.
    Dazu habe ich mir die Rubber touch Radioblende bei Ultramall gekauft. Außerdem brauchte ich ja wegen Bose und da ich Lenkradfernbedinung weiter nutzen wollte das Interface dazu. Dafür habe ich mir von ACV ein Interface gekauft und so weit so gut hat auch alles funktioniert aber gestern Abend nach eine halben Stunde Fahrt konnte ich die Tasten auf dem Lenkrad nicht mehr wie es sein sollte nutzen:
    Lautstärke hoch = musik leiser
    Lautstärke runter = wechselte das radio zwischen radio usb uws.



    Hat einer eine Ahnung warum die Belegung plötzlich so "durcheinander" ist?


    Danke schonmal im vorraus! 8)

  • @ Mazda95


    :rolleyes: Wenn du einen Pioneer AVH X 5500BT verbaust liegt es näher das man einen Lfb Adapter von Pioneer Link verwendet. Verwende meist die Adapter von Pioneer da sie zuverlässig sind und keine Probleme verursachen bzw. die erforderlichen Zusatz Adapter für Bose und der gleichen dabei sind :thumbup: ACV ,RTA oder Connects2 sind meist baugleich doch bei der Programmierung Schlampen sie oft :!:


    Zum "durcheinander" es kann ein Fehler in Protokoll des Moduls sein oder durch Spannungsschwankungen die beim Starten mit Altersschwachen Batterien entstehen :!:


    Für die Lösung schlage ich vor Zündung aus kontrolliere ob alle Verbindungen und der Klinkenstecker ordentlich Eingerastet sind :?: das Lfb Modul Spannungslos zu machen also Systemstecker an der Mazda Seite trennen 5 min warten danach wieder Anschlieszen Tür zu und Auto abschlieszen 5-10 min warten :sleeping: nun Aufsperren Tür öffnen-schlieszen Auto Starten warten bis das System komplett hochgefahren ist nun kontrollieren ob alle Tasten funktionieren :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!