Navi als Nachrüstlösung, gibt es da was Neues?

  • Habe das gleiche in den Honda Accord meines Bruders eingebaut, der Preis ist OK, die Funktionen sind ordentlich aber es gibt mehrere Versionen. Diese werden alle mit Android 6 beworben, wobei eine Version ein wirkliches Android 6 hat und die Andere nur ein GUI welches so tut (und in Wirklichkeit Android 4 beherbergt) . Daher ist ggf. Vorsicht geboten.

  • Sieht doch ganz schick aus aber ich muss nicht der erste sein der es Testet. :whistling:


    Wer kauft als erste und postet Feedback?
    Ich wollte mal bestellen, aber im Moment kein Zeit und Lust wieder alles auszubauen.
    Außerdem funktioniert vorhanden Navi wie gewünscht.


    Grüsse

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • In diesem link stehen ein paar Komentare zu diesem Navi.


    https://de.aliexpress.com/item…e7-453f-ae45-c5196788373c


    Verkäufer hat mir geschrieben, dass aktuell Android 6 drauf ist.
    Scheinbar funktionieren nicht alle Lenkradtasten bei Facelift und Bose Verstärker auch nicht.
    Meisten Kommentare sind auf russisch, Google Übersetzungen hilft nicht immer.
    Kann jemand russisch um Kommentare richtig zu deuten?


    LG

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Das einige Lenkradtasten nicht funktionieren ist noch akzeptabel aber das der Bose vertärker nicht funzt ist ein NO GO!


    Nein meinem Android Navi mit Android 4.4.4 funktioniert Bose super, einzig Mirror Link geht nicht mehr, weil mein Handy Android 6 hat, mit altem Handy ging.

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Das mit der Version des Systems hatte uns der Verkäufer auch versprochen, hat bei unserem ersten Versuch trotzdem nicht gestimmt. Also seid da vorsichtig ... außerdem bitte beachten, dass nur 1 GB RAM nicht wirklich viel sind und die Auflösung immer die Gleiche ist egal ob 8 oder 10 Zoll. Auch wenn das Große Display verlockend ist, immer gut abwägen. ... gibt mittlerweile 2 deutlich schnellere Alternaiven, dann aber mit den klassischen 8 Zoll Displays.


    Das mit Bose ist eigentlich überhaupt kein Problem, ist nur ein Pin im Stecker der eingepinnt oder verbunden werden muss damit der Verstärker läuft. hatte ich bereits bei meinen "normalen" Doppel DIN Radios.


  • Hallo Patrick,


    So schaut mein Kabel aus und Grundrauschen ist vorhanden, aber jetzt nach 2 Jahre ist auch egal.


    https://1drv.ms/i/s!Auf2za_w4PNAlSV5XMpMkUED0p2X
    Grüsse Sascha

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • So sah mein erstes auch aus.


    Die rote Box ist für den Can Bus. Diese fehlt bei meinem Bild da ich es noch nicht umgebaut hatte als das Bild entstanden ist.


    Die schwarze Box ist ein Endstörfilter und Sicherunsbox.


    Wenn Interesse besteht, besorge ich ein paar Kabel die ich euch dann anbieten kann.


    Grüße Patrick


  • wird die Canbus Box noch zwischen dem Filter geschaltet ?
    was soll das Kabel den Kosten ?


  • Passt es zu dem Navi und wie wird's verbunden?
    https://1drv.ms/i/s!Auf2za_w4PNAlSSSyixFQNREGqIy


    Vielen Dank

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Yubsy ja es passt daran, es wird unten rechts wo die vielen kleinen Stecker sind angeschlossen.


    Ja die Can Bus Box wird noch dazwischen geschlossen.


    Wegen dem Preis kann ich noch nichts sagen. Hab mal angefragt. Umso mehr i hier abnehme desto besser der Preis. Für 1 Kabel aktuell ohne Verhandeln bin ich bei ca. 40€ inkl Versand. Denke mal so um 20-25€ dürfte realistisch sein.

  • Hi ich bins mal wieder nach langer langer zeit.
    ich habe immernoch das problem das ich die lautstärke nicht einstellen kann.
    bins liegen alles auf und wie oben beschrieben passt alles und es wurde sogar ein zweiter adapter geschickt.
    kann mir bitte jemand helfen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!