Kaufberatung, was muss beachtet werden

  • Guten Tag Mazda Gemeinde


    Ich habe vor mir einen Mazda 6 Kombi zu kaufen.


    Und wollt fragen, wo muss ich bei der Probefahrt genauer hinschauen bzw. hinhören und folgende Fehler zu vermeiden ?


    und da ist mir dieser Mazda 6 bei mobile ins auge gestochen,


    Der Favorit


    der hat 179 ps und nicht wieviele 163 ps, warum ist das bei den so ?


    ist bei dem baujahr 2010 was auffälliges ? (Rückrufaktion oder so)


    was wäre bei euch das must have in der ausstattung liste ?


    gruss Vitus

  • Hallo Vitus


    Der Preis von dem Fahrzeug ist voll O.K., aber der Innenraum, das geht mal gar nicht, für mich währe das Auto nichts, der ist ja vollkommen ungepflegt (eine Sa. muß den gefahren haben)
    Aber man müßte sich das Auto mal genauer anschauen, vielleicht wurde auch noch in dem Auto geraucht, igitt.


    Bis dann

  • @Vitus


    - Ein vorderer Parksensor fehlt ( Bild mit der Frontansicht --> der zweite von links ).
    - Der Grill scheint auch nicht richtig sitzen ( Spaltmaß unten links ). Ich kann mich da aber auch irren.
    Hier mal ein Bild von Silverfox's 6'er FL von vorne : Guckst Du
    - Innenraum : siehe Detlef
    - Ich will den Händler ja nicht madig machen, aber frag mal nach ob dieser 6'er mal Fremdkontakt gehabt hat. Hintergrund ist das dieser Händler auch ein paar Unfallfahrzeuge im Sortiment hat.


    Gruß
    Krav Maga

  • Der Mazda 6 hat ein reparierten frontschaden, sagte mir der gute Herr am Telefon. Schade ????
    Muss ich weiter suchen.
    Danke Krav Maga, danke Detlef, man sollte genauer hinschauen und sich nicht blenden lassen.

  • @Vitus


    Es spricht ja erstmal nichts, ausser der eigenen Überzeugung keinen "Unfallwagen" haben zu wollen, gegen ein Fahrzeug mit einem reparierten Schaden.
    Nur sollte dieser Schaden auch fachmänisch repariert worden sein, was bei diesen Exemplar wohl nicht gemacht worden ist. ( ein fehlender Parksensor, Grill )
    Viel Glück bei der weiteren Suche. :thumbup:


    Gruß
    Krav Maga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!