Kurz vor Bestellung noch nen Haufen an Fragen ;-)

  • Hi Leute,ich habe mir von Jütteb &... heute das Bestellformular für einen kurzfristig lieferbaren(4-6Wochen) Mazda 6 Sport executive ctdi zu faxen lassen,und stehe unmittelbar vor der Bestellung.
    nun habe ich aber eiin Problem und zwar bietet Jütten Sonderzubehör für diesen Wagen an : Nebelscheinwerfer,Radio/MP3 etc.

    Nun habe ich die heute am Telefon darauf aufmerksam gemacht,das ich außer metallic noch gerne die Nebelscheinwerfer+MP3 haben würde,nun hat sie gesagt,das dies nicht möglich sei,und sie schauen muss ob der Wagen in dieser Ausführung erhältlich ist... Bei EU-Cramer dagegen hat man mir am Telefon gesagt das diese Dinge nachträglich eingebaut Werden auch bei den kurzfristig lieferbaren...

    Sollte das also nicht möglich sein,was meint ihr kosten mich die Nebelscheinwerfer wenn ich sie mir von Mazda dann wenn ich den Wagen habe einbauen lasse ?
    <Und was ist mit dem MP3 Radio ist das nachträglich nachrüstbar ? Was meint ihr kostet der Spaß mit Einbau ?

    Wäre super mega erfreut über eure Anregungen und Tips Grüße euer bald couliM6

  • Dann versuch ich Dir mal zu helfen..

    Ich weiß, daß die Nebelscheinwerfer normalerweise auch bei den Händlern schnell und einfach nachgerüstet werden können (mein Händler hat sie mir mal angeboten, für den Einbau hatte er eine Stunde veranschlagt). Ist ja auch nicht viel: Schalter wechseln, Plastiklinsen gegen Leuchten tauschen, anstecken, fertig (vereinfacht gesagt)

    Das MP3-Modul hingegen gibt's mit Sicherheit NUR zum nachrüsten und wird mit Sicherheit NUR beim Händler eingebaut, weil es das MP3-Modul ja für den 6er offiziell gar nicht gibt. Es wird also nach momentanem Stand noch nicht ein einziger 6er Japan mit MP3 ab Werk verlassen haben. Das ist allerdings auch eine Kleinigkeit, weil es ja Systemkomponenten sind: Mittelkonsole ab (für geübte Mechaniker eine Sache weniger Minuten), Radio-Komponentenhalterung raus, Modul reinschrauben, anstecken, alles wieder reinschrauben. Sogar die Leute hier aus'm Forum, die sich das Ding selbst eingebaut haben, brauchten dafür nicht länger als eine dreiviertelstunde, wenn ich mich richtig erinnere.

    Also, ich würd sagen: jütten & koolen ordentlich auf die Füße treten...

    Zu den Kosten: ich tu mich da immer schwer, weil ich keine aufgeschlüsselte Rechnung hab, sondern der "Hauspreis" halt alles umfasst. Aber der MP3-CD-Player lag so um die 300 EUR und damit etwa in der Mitte zwischen Wechsler und normalem CD-Player. Die Nebelscheinwerfer hätten so etwa 150 EUR mehr gekostet. Einbau war beim Neuwagen keine Erwähnung wert, für beides Zusammen dürfte aber eine gute Werkstatt keinesfalls länger als zwei Stunden brauchen, würd ich mal sagen.

    Gruß,
    Marko

  • also meinst du,kann ich das mp3 player modul ohne weiteres bei meinem mazda-händler vor der haustüre bestellen und einbauen lassen ?

    müsste dann auch so um die 400 euro kosten oder ?
    und die nsw was meinste ist da der Preis ?

    Sidekirts bei Jütten kosten 580 Euros,habe jetzt mal in der Linkliste geguckt,gibts schon ab 250 Euro...
    Was kostet eigentlich das Lakieren solcher Teile ?
    Sorry wegen meinen vielen Fragen,bin so aufgeregt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif
    Hat mazda eigentlich auch nen gescheites soundsystem im angebot ?
    bose klappt bei mir leider nicht, wegen import...

    Meint ihr für rund 1000 Euro(dürfen ruhig weniger sein ;) )lässt sich etwas Bosevergleichbares nachrüsten ?

  • Okay Jütten hat sich vor ein paar Tagen wieder gemeldet und es geht doch mit mp3+NSW.
    Mein Mazda 6 sport executive ist bestellt,in 4-6Wochen soll er da sein.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit kurzfristig Lieferbaren Lagerfahrzeugen ? Sind die 4-6 Wochen realistisch ?

    Einige werden mich wahrscheinlich erschlagen wollen,aber ich habe noch eine Frage.... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif

    Mein neuer 6er hat also cd/mp3 + die 4 Boxen...
    Bitte kann mir jemand nen Tip geben,was für Boxen(Sub?Verstärker?)und wieviele ich von welcher Marke verbauen lassen soll um an Bose ranzukommen ?

    Ich habe haufenweise Threads gefunden über die Suche aber wirklich präzises nicht.

    Ich möchte so max 1000Euro inklusive Einbau bezahlen.Wäre über eure Empfehlungen sehr erfreut [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif] .

    Und eines noch [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif] : Hat jemand Bilder vom Holländischen 6er executive,auf denen die Ledersitze zu sehen sind ?

    Danke danke danke

  • Also wegen HiFi-Fragen, da bist Du vermutlich gut bedient, wenn Du an 6er-Alf, DJ Nobble oder der_zoomer mal ne PN schreibst - vielleicht melden die sich ja auch hier noch. Das sind die drei, die mir jetzt auf Anhieb einfallen, die was eigenes an Sound in ihren 6er Eingebaut haben - und zwar mit recht viel Energie.

    Zum Preis der NSW hatte ich ja im ersten Beitrag oben schon was geschrieben, ansonsten gab's hier mal eine Anleitung zum selbstbau (von Ottmar, glaube ich). Und NSW nachrüsten war hier immer wieder mal ein Thema - auch mit Preisangaben in den Threads. Ich weiß ist viel zu lesen, aber Du wirst fast alle Deine Fragen hier beantwortet finden.

    Gruß,
    Marko

  • Hallo coolibaly

    Bose gibt es nur ab Werk, eine NAchrüstung ist nicht möglich.

    Dir bleibt folgende (günstige) Möglichkeit.

    Austausch der vorderen (und hinteren LS, oder hintere LS abschalten).
    Y-Adapter für sep. Verstärker (vierkanal reicht)
    zuzüglich einen Sub im Kofferraum.

    Auf Hochtöner (imSpiegeldreieck) solltest nicht verzichten, auch wenn der Aufwand dadurch wesentlich größer wird.

    Um das Kabelziehen kommst du aber nicht herum.
    Dies alles wird dich klanglich nicht bes. befriedigen, wenn Du nicht die Türen gut dämmst.

    Vorteil:
    Du kannst da orig. Radio mit allen Bedienfunktionen nutzen.

    Nachteil:

    Selbst die Besten Komponenten, scheitern hier an der Qualität des Radios und dem Verlust durch den Y-Adapter.

    Würde also bedeuten,
    kaufe günstige Komponenten. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Alf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!