Hallo ich bin neu in dem Forum :)

  • Ich lese immer wieder das der Mazda 6 sehr zuverlässig ist aber ein großes Rostproblem hat ist das wirklich so?
    Ich bin bisher ein überzeugter BMW fahrer gewesen an aber an der Optik des Mazdas kommt keiner vorbei und hat auch noch 16 ps mehr als mein alter BMW.
    Ich könnte günstig einen Mazda bekommen für 2000 euronen mit gerade mal 140000 Km Bj.2004 ok der Kotflügel und die Fahrertür hat einen wegbekommen abgesehen davon würdet ihr mir dazu raten?
    Gruß Ralle

  • Hallo.
    Also ich fahre jetzt meinen 2ten 6er beide 2.3L und Thema Rost war und ist nich das Problem. "Meistens" die hinteren Innenecken der Schweller, die Kotflügelkanten hinten und bei den Vordertüren die untere Ecke (die an der B-Säule) da einfach mal drauf achten. Das haben verhälltnissmäßig BMW's aber öffter ;)
    Thema Zuverlässigkeit ist ganz klar neben dem Platzangebot etwas, was den Mazda auszeichnet. Wenn man sich um das Auto gut kümmert ( vorallem Öl und die anderen flüssigkeiten regelmäsig kontrolliert)
    ist es sehr schwer den 6er "werkstattreif" zu bekommen :)


    Wenn es die 2.3L Maschine ist, dann musst du beachten, dass das Ausgleichselement IM Öl in der Ölwanne sitzt und du dadurch nur eine "geringe" Spanne zwischen MIN und MAX des Ölstands hast und somit öffters nach dem Öl gucken musst, da er trotz Pegels unter MIN genug Öldruck aufbaut und du nicht im Tacho "gewarnt" wirst.


    Ansonsten ist die 6er Baureihe sehr zuverlässig, hat erstaunlicht viel Platz ( Das Fastback Model hat sogar mehr platz wie der Kombi der E-Klasse ), das Fahrgefühl ist ( in meinen Augen ) hervorragend und laut ADAC-Tests unter den sichersten PKW's auf den Straßen.


    Greez Vitali.


  • Danke dir also was das betrifft Regelmässige Kontrolle bin ich hardcore alle 500 km mache ich kontroletti was die Flüssigkeiten betrifft und wegen <rost<fertan wirkt wunder;)

  • also bei japanern ist der rost an den hinteren radkästen sehr oft ein problem. scheint so als würden alle japaner die hinteren radkästen sehr ähnlich zu bauen.
    honda mazda subaru toyota... immer wieder die gleiche stelle.


    rost ist halt einfach das vernachlässigen der karrosserie. wintervorbeireitungen und häufige kontrollen.


    aber ja... wir alle haben den gleichen feind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!