Kaufentscheidung

  • Zitat:
    noby schrieb am 04.06.2004 13:45
    Mazda6

    Bremsen Quitschen beim Lenkeinschlag - Klammern getauscht

    Klima schaltet bei höherer Autobahngeschwindigkeit ab - Neue Software aufgespielt

    Alle 4 Fesnsterheber getauscht da lautes knacken --- angeblich Fehlproduktion

    mehrfaches Versuchen das Rechtsziehen zu beseitigen - nach 18 Monaten!! endlich möglich


    Knistergeräusche hinter der Mittelkonsole - laut Mazda Stand der Technik

    Zubehör Preise -- noch nichtmal Mercedes verlangt solche Preise, abgesehn von der schlechten Qualität (z.b.s. Innenraum Dekor)


    Was ist da Zuverlässig und Qualität??

    Mag sein wenn ich von einem 626 in einen 6er steig ist das schon eine Steigerung, aber wenn man schon Audi oder BMW gefahren ist, ist es schon ein Abstieg, allerdings auch billiger für die wo sich eine höhere Fahrzeugklasse nicht leisten können. Der eine ist mit wenig zufrieden, der andere braucht halt etwas mehr



    Etwas provokatorisch: Verkauf die Scheiß-Karre und ärger Dich mit ´nem VW order Ford oder Fiat oder sonstwas rum. :)

    Mal im Ernst: Probs gibbet immer und überall immer mal wieder. Das es Dich nun mal so erwischt - Pech. Aber vielleicht sind Deine Ansprüche zu hoch?

    Wie auch immer, ich hatte in dieser Reihenfolge ´nen alten OpelKadett Kombi, `nen alten Mazda 626 Hatchback, ´nen alten MAZDA 626 Kombi, und ´nen Jahreswagen Sharan 1.9TDi.

    Ich hatte mit allen Autos vor dem Sharan zusammen weniger Probleme als mit dem Sharan alleine. Zumindest für mich sagt das ´ne Menge aus.

    Nämlich: NIE WIEDER VW.

    Zur Ehrenrettung von VW: Die Diesel-Motoren sind einfach Spitze. Da kommt verbrauchsmäßig auch keiner ran. Ok, mit dem Schadstoffausstoß hat man´s bei VW noch nicht so. Aber: Wer schützt uns vor den Umweltschützern?????

    (auch wenn sich VW offenbar genötigt sah in der letzten Zeit auch ältere Fahrzeuge in der Kulanz zu berücksichtigen; siehe Auto-Motor-Spot 3 oder 4/2004)

    mfG Jerry

  • Zitat:
    noby schrieb am 04.06.2004 13:45
    Mazda6

    Bremsen Quitschen beim Lenkeinschlag - Klammern getauscht

    Klima schaltet bei höherer Autobahngeschwindigkeit ab - Neue Software aufgespielt

    Alle 4 Fesnsterheber getauscht da lautes knacken --- angeblich Fehlproduktion

    ...



    @ noby
    Wenn ich das richtig lese, bist Du ziemlich unzufrieden mit Deinem M6 ?! Dann lass das mit Chiptuning, Tieferlegung etc. lieber und hol Dir denn von Dir gepriesenen Audi. Eh Du Dich noch weiter ärgerst...
    Schöne Grüße

  • Zitat:
    steve6 schrieb am 07.07.2004
    @ noby Wenn ich das richtig lese, bist Du ziemlich unzufrieden mit Deinem M6 ?! Dann lass das mit Chiptuning, Tieferlegung etc. lieber und hol Dir denn von Dir gepriesenen Audi. Eh Du Dich noch weiter ärgerst...

    Dem schließe ich mich an. Ich bin übrigens von Audi auf Mazda umgstiegen, und ich weiss auch, warum. Meine Audis (A2, A4, A6) haben sich zwar besser angefühlt - aber halt nur, wenn sie nicht gerade ihre Lader-Schaufeln verloren haben, ihre Einspritzpumpen gestorben sind oder zum fünften mal dasselbe Steuergerät getauscht werden mußte [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] Anyway: Viel Spaß mit Deinem neuen Audi.

    Grüße, Egon

  • Hallo @ all !

    Schließe mich EGON an !

    Bin 13 Jahre lang Audi gefahren (und viel gestanden) !!

    Einspritzpumpe beim A4 2,5 TDI 150 Ps schon bei 170 Tkm im Eimer !!(2000Euro)

    Und das obwohl ich angenommen habe dass dieser Motor nicht zu zerstören ist !

    Dies nur ein Beispiel ! Bin insgesamt mit den letzten 2 A4´s 3 mal innerhalb 5 Jahren in der Pampa gestanden !


    Aber wer soviel für Anschaffung , Kundendienste und für´s rumstehen zahlen will ... bitte !


    Allzeit gute fahrt Oxiander .




    Oxiander´s Mazda Kombi 6 :


    Granitschwarz / Eibach Federn 35 mm / Bose Soundanlage / Alu´s Alutec Blade 17 Zoll / ATH Sportgrill / Osram Diadem vorne / BMW chromblinker hinten / ATH Lufteinlässe / Aerotwin - Wischer / Philips Vision in Fernscheinwerfer / Blaue Standlichtbirnchen / Chromleiste am Kofferaumdeckel / 5 cm Aluantenne .

  • Hier alle Fehlervorgänge meines Fahrzeuges, des Fahrzeuges meiner Freundin, den Ärger mit VW-Händlern, der Autostadt, VW-Wolfsburg und diversen VAG-Mietwagen (als Firmenwagen) aufzuzählen würde wahrscheinlich die Speicherkapazität dieses Boards sprengen.

    Kurze Quintessenz: Alles nur kein Fahrzeug aus der VAG-Gruppe!!!

  • gruss aus CASTROP nach GE.
    FArbe von Deinen erinnert mich an meinen. Werde ihn morgen verkaufen. WillstDu dann meien Dachgrundträger haben?
    Das war mein Erster u. letzter VW

    Back to MAZDA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!