FL 2015 - Nur ca. 60 Kontakte

  • Hi zusammen,


    habe seit August einen Mazda 6 und noch ein paar Probleme bei der Bluetooth Verbindung meines Smartphones.


    Ich habe ein Windows Phone (Lumia 930) und war schon froh, dass es überhaupt unterstützt wird.
    Kontakte werden an sich perfekt importiert inklusive Bild, Adressinfos, etc.


    Leider sind es aber immer nur die ersten ca. 60 Kontakte die geladen werden, alles was danach kommt bekomme ich nicht drauf.
    Bei meiner Frau (Lumia 830) besteht das Problem ebenfalls.


    Kennt jemand den Fehler?


    VG,
    haep

  • Daran hatte ich auch erst gedacht, aber die Kontakte liegen tatsächlich alle auf dem Smartphone.


    Es ist auch nicht so, dass er nur eine bestimmte Auswahl an Kontakten nimmt, sondern er arbeitet sich von A bis G durch und hört dann auf. :S

  • Ist auf den Lumia`s die gleiche OS-Version drauf? Gibt es eventuell ein Update?

    Hi Amsi, auf beiden ist die aktuellste Version von WP 8.1 drauf. ;)


    Hatte das Problem auch mit meinem LG G4 und Samsung S3. Das liegt am BT Protokoll.
    Für Android gibt es eine App die das Problem behebt, aber ob es da auch was für Windows Phone gibt, weiß ich nicht.


    Android App:
    https://play.google.com/store/…?id=com.android_rsap.irmc

    Danke für die Info Diginix, dann ist es offenbar ein Protokollproblem.
    Für Windows Phone gibt es eine solche App natürlich mal wieder nicht - wäre dort vermutlich auch nicht möglich, da die starken Restriktionen von WP eine Änderung des Bluetooth Protokolls niemals zulassen würden.


    Ich werde wohl früher oder später doch auf Android umsteigen müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!