Aktionen???

  • Hallo miteinander!


    ALS ALLERERSTES: SAUBERE ARBEIT DAS FORUM HIER: NOTE 1A++


    Noch gehöre ich nicht zur Zoom Zoom Fraktion, es könnte aber sein dass es sich bald ändert

    Ich habe einen Renault Laguna2 GT Initiale 1,9 Diesel mit 120PS, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin, die Qualität stimmt einfach nicht!

    Der Mazda6 war mir schon immer ins Auge gefallen, jetzt hat das Auto auch noch in den meisten Test die Nase vorn, wer sagt denn da schon nein?

    Ich brauche eine Kaufberatung:

    -Gibt es bei Mazda auch mal so Aktionen wie zum Beispiel bei Opel oder Ford zur Zeit?

    -Ist der Mazda6 Sport Fliessheck leiser als der Kombi?

    -Bei 20000km/Jahr, lohnt sich der Diesel?

    -NEU oder GEBRAUCHT??? Was lohnt sich mehr?

    -Ich habe von meinem Händler um die Ecke eine Angebot für einen gebrauchten roten Mazda6 Exklusive Kombi 2.0 Benziner mit Lichtpacket, Klimaauto.,Bose Soundsystem, mit 9500km für 20990 Euro! Iss ein bißchen viel oder? (Zulassung 09.05 neues Facelift)

    Danke für Eure Antworten!

  • Mazda hat kaum Aktionen. Sie brauchen die einfach momentan nicht um Kunden zu gewinnen.

    Letztendlich sind die Aktionen eh nur Kundenverarsche. (sorry für die harten Worte)
    5 Jahre Inspektionen + 5 Jahre KFZ V. + 5 Jahre Steuer
    Übern Daumen gepeilt sind das 2000+2000+500 = 4500 Euro

    Oder: 5Tausend + Über DAT..

    Nagut.
    Letztendlich gibt es bei allen Automarken einen Listenpreis und einen Händler EK. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte der ist überall ca 25% höher als der Händler EK.

    Wie und auf welche Art nun dein Rabatt zu stande kommt ist eigentlich egal und hängt auch von deinem Verhandlungsgeschick ab.
    10% sind oft problemlos drin.


    Nun zu den anderen Fragen:
    - unwesentlich. Aber da ein Kombi mehr holraum hat hört man natürlich auch mehr.
    - Diesel hat höhere Steuern dafür niedrigere Spritkosten. Anschaffungspreis ist auch unterschiedlich. Ich habs aufgrundmeiner Fahrweise entschieden. mir gefällt ein Benziner besser
    - Neu ist halt neu. Da ist viel ideller Wert drin. Wen du nur relle Werte willst würd ich wohl eher zu einem Gebrauchten tendieren.

    - Das Angebot ist garnicht schlecht.
    Liste kostet das Modell: 24670+850+260+450 = 26230
    D.h. 5400€ für 9500 km

    LAss dir doch mal das Fahrtenbuch zeigen. Waren es viele Fahrer oder wenige (letzteres ist meiner Meinung nach besser)

  • Hallo,
    kann mich Eskill nur anschließen.
    Bei 20.000 Km im Jahr rentiert sich der Diesel auf jeden Fall.

    Wichtig wäre noch, ob eine Standheizung gewünscht wird, die ist bein Diesel wesentlich billiger, da der Zuheizer bereits vorhanden ist.

    Lauter ist der Diesel auf jeden Fall, egal ob Kombi oder Limo.

    Einen gebrauchten zu kaufen, wäre auch interessant, zumal man da den Wertverlust den Vorgänger überlässt.
    Um das aber wirklich nutzen zu können, muss der schon min. 2-3 Jahre alt sein, also kein Facelift.

    Alles eine Frage des Geldes.
    Aber obiges Angebot, (2 jähriger) dürfte dann nicht mehr als 15.000.- Euro kosten.

    Alf

  • Zitat:


    6er-Alf schrieb am 27.02.2006 16:35
    [...]
    Aber obiges Angebot, (2 jähriger) dürfte dann nicht mehr als 15.000.- Euro kosten.
    [...]




    Gehe ich recht in der Annahme, dass wir uns momentan im Jahr 2006 befinden ?

  • Würde auf jeden Fall darauf achten, dass es sich um das Facelift handelt. Ein älteres Model würdest du zwar günstiger kriegen. Aber die subjektiven Qualitätsunterschiede sind schon erheblich.

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 27.02.2006 20:35

    Zitat:


    6er-Alf schrieb am 27.02.2006 16:35
    [...]
    Aber obiges Angebot, (2 jähriger) dürfte dann nicht mehr als 15.000.- Euro kosten.
    [...]




    Gehe ich recht in der Annahme, dass wir uns momentan im Jahr 2006 befinden ?




    Na klar 2006
    wie bereits oben angegeben "dann kein Facelift"
    und auch keine Topausstattung !! sondern die angegebene

    UND
    immer alle lesen
    Alf

  • @Alf:

    ja ja, habe gerade bemerkt, das du mit dem "obigen Angebot" nicht das "ganz obige" sondern "dein obiges Beispielangebot" gemeint hast. Manchmal liest man halt zu schnell .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!