RX-8 mit 231 PS; Fahrerlebnisse

  • Ich bin den Nissan 350Z ebenfallst probegefahren (45min)

    Meiner Meinung nach stellt sich die Frage nach der Alltagstauglichkeit beim 350Z nicht wirklich. So einen Wagen sollte man sowiso NUR als Zweit, od. Drittwagen bewegen.

    Den RX-8 kann man durchaus eine gewisse Alltagstauglichkeit zusprechen (4-Köpfige Familien mal aussenvor)

    Den 350Z müsste man eigentlich mit einem RX-7 vergleichen.

    Meine Meinungen:

    Nissan 350Z:
    viiieel Kraft, drehfreudig, ernstzunehmender Sportwagen, schwer, verwindungssteif

    Mazda RX-8
    nicht ganz so stark wie der 350Z dafür noch viel drehfreudiger, außerdem exklusives Antriebskonzept, und leichtfüßiger, wendiger. Für mich eher ein Sportcoupe als reinrassiger Sportwagen.

    RX-7 = richtiger Sportwagen

    Gruß
    NiceGuyAut

  • Zitat:
    AndyydnA schrieb am 08.10.2004 12:31

    Zitat:
    Dann doch lieber einen Ferrari F2004 ;) !



    Grundsätzlich nichts dagegen *g*, stellt sich nur wieder das Kofferraumproblem...



    Hab ich ja auch nur auf das Traktionsproblem beim Nissan bezogen ;) !
    Zur Not kannst du ja dein Gepäck am Heckflügel festzurren, so wie in Grossvater's Zeiten !

  • nicht böse sein, aber der nissan ist um hausecken das schönere auto!


    @Armin

    Wie schön das Geschmäcker unterschiedlich sind....

    Klar, der 350 Z sieht sehr gut aus, aber der RX-8 gefällt mir doch wesentlich besser. Ich mag vorallem die agressive Front und die langgezogene Motorhaube, einfach toll.

    Ich habe mich jetzt auch soweit mit meiner Freundin geeinigt, das es im Mai dann ein neues Auto gibt... mit 231 PS...

    Gruß
    Michael

  • joo

    der mit 231PS is wirklich gut

    guter topspeed
    super straßenlage
    gutes drehzahlband
    xeonlicht
    bla bla usw


    jedoch soll der mit 231 Ps nich so der burner untenraus sein

    das soll bei dem mit 192 ps und dem 5-ganggetriebe wesentlich besser sein

    ok spirtverbrauch sollte man beachten

    überleg dir wofür du den wagen brauchst

    ein kleiner tip: wenn du langstrecken fährst dann hol dir nen M6 Diesel

    wenn du recht "normale" strecken zurücklegst dann sollte der RX8 nich das meiste schlucken

    naja
    und der mit 231 ps hat ja auch das bose sound system an board
    das sollte man nich verachten
    wenn man normal radio an hat is das nich so der burner

    aber leg mal ne CD mit ordentlichen bässen ein
    dann geht dir einer ab

    ich hof ich konnte dir helfen

    mau
    xilef

  • @xilef

    Für Langstrecke brauche ich ihn nicht, bzw. nur kaum. ab und zu mal an die Ostsee und sonst nur hier um den "Pudding". Nur für Langstrecke wäre es echt nichts; da würde ich dann meinen M6 behalten. Ich möchte halt ein "Spaßauto" als Zweitwagen. Für andere Erledigungen (längerer Urlaub, Einkaufen, etc.) haben wir noch ein anderes Auto. Und wie schon gesagt, wir sind zu zweit und da reicht der Platz im RX-8 allemal.

    Grüße
    Michael

  • Hallo!

    Bin hier ganz neu, da es ein eigenes RX-8-Forum gibt hier nämlich, aber ich besitze seit Mai den kleinen RX-8.
    Die Kaufentscheidung für den Kleinen bestimmten u.a. die Kosten. Natürlich wäre mir der Große lieber gewesen (Xenon, 6-Gang, höhere Drehzahl), aber ich bin so auch sehr zufrieden. Übrigens gibt es das XS-Fahrwerk mit den großen Bremsen und 18''-Räder auch beim Kleinen, ebenso Leder (falls man sowas braucht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif] ).

    Ciao

    Erwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!