Unser MX-5, Bilder und Infos

  • Da es viele Bilder von 6ern im Forum gibt, wollen wir unser zweites Auto, den MX-5 doch auch mal vorstellen

    Da ich einen 6er habe, wie die meisten hier ja wissen und meine Süße mit ihrem IVer Golf schon länger nicht mehr voll zufrieden war, sprich die Lust am offenen Fahren größer wurde, haben wir nach längerem Suchen den Entschluss zu einem MX-5 getroffen.
    Als Favorit vor dem Kauf galt zuerst allerdings der TTT von Opel bei Claudia, doch nachdem sie auch nur eine Probefahrt mit dem kleinen Japaner gemacht hatte, stand fest, dass der Opel aus dem Rennen war (kein Fahrwerk im Vergleich, außerdem zu schwach und mir gefiel der noch nie so recht), da uns die Peugeots nicht so gefallen, wie auch die anderne Cabrios in unserer Preisklasse, stand fest was für ein Auto es wird.
    Ein SLK oder auch ein Crossfire wären noch was schönes gewesen, aber eben nicht mehr im gesteckten Preissegment, außerdem waren wir vom Fahrverhalten und vom Aussehen des MX-5 absolut begeistert.

    Somit sind wir zum Händler unseres Vertrauens (Claudias Bruder wie auch mein 6er bei ihm gekauft), diesem war klar dass wir das Auto noch bei Sonnenwetter wollen und er hat sich stark dafür eingesetzt dass wir nicht von Mazda bestellen müssen, was bis September mit der Lieferzeit gedauert hätte, sondern dass er unser Traumauto in Deutschland ausfindig macht bei einem anderen Händler. Nachdem wir uns vom Weinrot auf das Grau entschieden hatten, konnte er sich an seine Arbeit machen und fand sogar einen. Dieser allerdings ohne Leder nur mit Stoffsitze, also haben wir die Sitze wie auch die Türverkleidungen vom Sattler beziehen lassen und sind im Nachhinein sehr zufrieden, weil wir sogar eine zweistufige Sitzheizung dadurch erhalten haben und die Knöpfe hierfür nicht mehr die eckigen (wie auch im 6er) sind, sondern schöne runde die zum Cockpit besser passen.

    Soviel zur Geschichte

    Technische Daten: Mazda MX-5 Energy, 2,0 l MZR 118kW (160 PS), 17" Alufelgen, Lederausstattung, Bose-Sound-System, Designbügelverkleidung verchromt, Türgriffblende verchromt, ... (weiße Blinker sind in Planung)

    Unser Durchscnittsverbrauch: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/145656_1.png

    Hier nun mal ein paar Bildchen, wo ich hoffe dass der ein oder andere MX-5 Fahrer aus dem Forum vielleicht auch noch ein paar online stellt im neuen Bereich.

    Zwei Bilder am Gardasee:
    [Blockierte Grafik: http://www.ruptob.de/Forum/Face.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.ruptob.de/Forum/Hinterteil.jpg]

    Am ersten Tag mit dem Kleinen:
    [Blockierte Grafik: http://www.ruptob.de/Forum/Der-Kleine-von-Hinten.jpg]

    Zweites optisches "Tuning" nach den Chrom-Designbügeln
    [Blockierte Grafik: http://www.ruptob.de/Forum/Chromtuergriffe.jpg]

    Grüße ruptob und Claudia

  • Hallo ihr 2,
    wünsche euch viel spass mit dem kleinen.
    Bin ihn zwar noch nie gefahren aber wenn er so fährt wie er ausschaut dann muss er gut fahren.
    Kenne nur den NA den ich habe und der macht schon ne menge Spass.

    Gruß Duke

  • Zitat:


    Ruptob schrieb am 19.08.2006 11:04
    ...
    ruptob, der noch immer nach guten weißen Seitenblinkern für den MX sucht



    Frag doch mal Thomas (Red 6-er), der kann Dir in sachen MX-5 bestimmt helfen!!!

    Gruss, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!