Automatik ?

  • Hallöchen

    mich würde mal interessieren ob es den M5 demnächst mit Automatikgetriebe gibt. Im Prospekt steht leider nichts drin.

    Weiss jemand mehr?

    Gruss und gute Fahrt

  • ich antworte mal selber

    Mazda Deutschland hat mich heute angerufen, zuvor hatte ich eine Email gesendet.
    Bis jetzt ist nichts vorgesehen, das eine Automatik in Verbindung mit einem Diesel in Europa angeboten wird. Sehr schade, dann muss ich wohl zur Konkurrenz.

  • hab mal bei mazda angefragt und folgende mail erhalten:

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: InfoCenter [mailto:info@mazdainfocenter.de]
    Gesendet: Freitag, 3. Februar 2006 11:10
    An: xxx@xxx.xx
    Betreff: Ihre Anfrage vom 02.02.2006, Mazda5 Automatik

    Sehr geehrter Herr Fischer,

    für den Mazda5 ist zur Markteinführung ausschließlich, ein Schaltgetriebe
    vorgesehen.

    Es ist jedoch angedacht, den Mazda5 auch mit einem Automatikgetriebe
    auszustatten. Hiermit ist jedoch frühestens ab dem 4. Quartal diesen Jahres
    zu rechnen.

    Gerne senden wir Ihnen regelmäßig unseren Newsletter zu, in dem Sie über
    alle aktuellen Neuerungen informiert werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Mazda-Team



    ----- Original Message -----
    From: <info@mazda.de>
    To: <kontakt@mazdainfocenter.de>
    Sent: Thursday, February 02, 2006 8:19 PM
    Subject: Interessenten-Email-Anfrage über Mazda.de vom 02.02.2006


    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    >
    > Nachricht: Wird es die Mazda 5 Benziner in absehbarer Zeit mit
    Automatik-Getriebe geben?
    >

  • Mazda Deutschland verbreitet derzeit inoffiziell-offiziell an die Händler die Info der lieferbarkeit M5 Benziner Automatik (wohl auch nur der 2.0 wie im M6) ab 4. Quartal 2007.
    Warum scutorpe nun schon wieder eien andere Info bekommt, können die Jungs in Leverkusen wohl auch nicht erklären.
    Die amerikanische Automatik ist leider nicht für europäisches und insbesondere deutsches Autobahntempo gegeignet. Zum einen wegen der Übersetzung und zum anderen sterben die amerik. Automatikgetriebe hier in D gerne mal den Hitzetod, da die Kühlung fehlt, um die Betriebstemperaturen im grünen Bereich zu halten. Das gleiche Problem haben auch die Leute, die sich einen Ami importieren, egal ob Mazda 4 Zylinder oder Ami-V8.

    @scutorpe: Abonniere mal den Newsletter und schreibe , ob Du überhaupt etwas gemailt bekommst. Ich warte schon seit einem Jahr auf Newsletter von der Mazda.de HP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!