Alarmanlage

  • hallo!!

    ich hab eine wichtige Frage an alle Mazda 5-Top Besitzer!
    Habt ihr auch so starke Probleme mit der Alarmanlage?
    Sie geht zu unmöglichen Zeiten selbständig los -

    Das Steuergerät und der Sensor wurden bereits getauscht nur leider ist immer noch nicht das Problem behoben! Jetzt wurde zur Vermeidung von weiteren Peinlichkeiten der hintere Sensor stillgelegt bzw. abgeklemmt.
    Die entwickeln in Japan ein neues Auto in 1 Jahr und schmeissen es auf den Markt, aber ein Eletronikproblem bekommen die in 11 Monaten nicht in Griff ??
    EZ des Fahrzeugs 17.06.2005

    Weiss jemand einen Rat oder hat Erfahrungen gemacht?

    Neueste Überraschung: Innenraumsensor abgeklemmt - das Ding geht trotzdem los - über Software kein positives Ergebnis. Aber langsam reichts, hab die Schnauze voll von der Karre, mach jetzt schliesslich schon 11 Monate damit rum.
    danke

    didika45

    So, mich schweren Herzens von meinem 5-Top getrennt und ihn zurückgegeben. Muss leider 2 Monate auf einen neuen warten bei dem die Probleme nicht mehr auftreten sollen, da neue Steuergeräte und Sensoren eingebaut sind.
    Trotzdem, die Rückgabe verlief erfreulicherweise problemlos. Verlust ca. Euro 824.oo nach 11 Monaten Nutzung und 4860 km Fahrleistung.
    didika45

  • Jep schau mal bei den 6ern vorbei, die haben die gleichen Probleme. Ich zum Beispiel. *grmpf*

    Das Problem ist bei Mazda bekannt und liegt wohl an den hinteren Innenraumsensoren. Wenn du die Innenraumüberwachung per Fernbedienung ausschaltest sollte das Problem weg sein. Allerdings ist es nervig jedesmal die Überwachung abzuschalten.

    Ich arbeite noch an einer Lösung zwecks abklemmen oder überkleben der Sensoren. Diese kann man allerdings auch beim Mazdahändler über die Software deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!