Mazda5 und der Marder

  • Hallo,

    An meinem nicht mal 3 Tage alten Mazda5, hat sich schon der Marder unter der Motorhaube breit gemacht.
    Angebissen hat er bis jetzt nur leicht an der Verkleidung, aber in der nähe verlaufen Kabeln und Schläuche.
    Habe schon seit Jahren am Stellplatz ein Stück Maschendrahtzaun liegen, so unterm Motorbereich, soll wirken, naja bis letzten Samstag....
    Heute lies ich nun ein Antimardersystem einbauen, 6 Leuchtdioden, 6 Lautsprechersateliten
    und 6 Hochstromkontakte (wenn er drann Stößt, gibts ein Stromschlag).

    Bin gespannt ob es wirkt.
    Am Wochenende gehts nach Ungarn in die Pusta, da laufen diese Marder rum wie Katzen,
    hoffe die dort mögen Autos noch nicht sooo sehr wie diese hierzu Lande.

    Grüße

    Norbi

  • Hoffentlich flippt er nicht aus, wenn er eine "gewischt" kriegt und randaliert im Motorraum rum !
    Auf meiner Verkleidung sind auch ständig Dreckspuren, aber kaputtgebissen oder angenagt hat "mein" Marder noch nichts !
    Muß wohl nur noch einen Fußabtreter hinlegen, damit der mir nicht alles dreckig macht mit seinen Pfoten .

    Ansonsten empfielt es sich, das Auto nachts möglichst im kleinen Umkreis abzustellen, d.h. nicht so oft die Stelle wechseln ! Marder haben nämlich ein Revier und wenn das Auto zufällig im Revier des Rivalen steht, gibt's meist zerbissene Kabel und Schläuche. Der "feindliche" Marder nimmt dann an, sein Widersacher ist da und dann gibt's mörderisch Keile !
    Aus Langeweile beißen Marder keine Kabel kaputt. Das ist rein Instinktiv !

  • Hallo Joboner,

    meine Hochspannungmarder Abwehr hat gewirkt, nach den Dreckspuren zu beurteilen war einer drin, hat nen Schlag abbekommen und vor Wut das Blumenbeet daneben verwüstet, war Froh mit dieser Marderabwehr, obwohl es keine Garantie ist.

    Ich stelle mein Auto schon seit über 10 Jahren unter meinem Carport, Spuren gab es immer wieder (im Motorraum / auf der Karoserie), aber nichts angenagtes, bis zu diesem Mazda5.

    Das Problem ist , wie Du schon schreibst, der Fremdmarder. Es kann im Urlaubsort, bei Verwandte, bei der Nachtschicht oder sonst wo passieren, das ein Marder Dein Wagen mal "Besucht".....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!