Lauter Motor über 4000 Umin und 140 km/h

  • Hi,

    ich habe jetzt seit Sept 03 meinen M2 und bin soweit auch zufrieden, aber was mit stört, ist bei 4000-4500 Umin ist er sehr laut, insbesondere beim Gaswegnehmen.

    das ist daher sehr unangenehm, weil dies bei 140 kmh auftritt und auf der Autobahn ein Reisen nicht sehr angenehm macht.

    auch beim zügigen beschleunigen dröhnt er wie ein Alfa :) und das auch im Drehzahlbereich 4000-4500 Umin.

    Ist das normal, oder liegt da ein defekt vor? ich habe jetzt knapp 6000 km auf meinem M2.

    Achja, es ist der 1,6er mit 100 PS.

    MfG

    Marcus

  • ich habe zwar nur den 1,4er mit 80PS, aber ich habe jetzt 14 tkm drauf und ich bin voll zufrieden, also auch mit der Lautstärke.

    Ich fahre sehr viel Autobahn und da auch sehr regelmäßig um die 140 km/h, und es ist sehr angenehm, vor allem von der Lautstärke. Meine Freundin fährt einen Renault Megane (2 Jahre alt) und ich muss sagen, dass dieser im Vergleich zu meinem M2 sehr sehr laut ist.

    Ich habe aber schon öfters Test jetzt gelesen in der der 100PSler schon als sehr "laut" getestet wurde.

    Ich glaube nicht, dass bei deinem M2 ein Defekt vorliegt.

    Grüsse
    masc76

  • Das kann ich auch bezeugen allerdings mit einem Fiesta 100PS von meinen Vater der ist recht laut auf der Autobahn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!