DIN-Schacht

  • Hi,

    ich wollte einmal fragen ob bei euch einer orginal einen DIN-Schacht verbaut hat.

    Denn ich habe mich am Wochenende mit einen 2er Faher unterhalten der eine orginale Mazdablende verbaut hatte. Er meinte dies sei wohl "normal" bei Radiovorbereitung oder wie es sich bei Mazda nennt Radiovorrüstung und sobald man das Citypaket hat nennt es sich dann "Modulares Mazda AudioSystem".

    Ich habe draufhin meinen Händler angerufen, er meinte nur das er soetwas nicht kennt.

    Ich habe heute nochmal an Mazda Deutschland und Mazda Europa geschrieben ob sie mir die Bestellnummer und den Preis geben können. Ich bin gespannt und halte euch auf den laufenden.

    Der Mazda hatte einen Frontscheibenaufkleber mit Mazda Team Black Panther oderso ähnlich... leider finde ich nichts im netz.

    mfg Mathias

  • Antwort von Mazda Deutschland:
    vielen Dank für die E-Mail vom 20. Juni diesen Jahres.

    Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Mazda2 in der Exklusive- und
    Top Ausstattung serienmäßig mit einem modularen Audiosystem ausgestattet
    sind, die in der Grundversion über ein (über ein Doppel-DIN-Fach verteiltes)
    Radioempfangsteil plus Lautsprecher verfügen. Dieses modularen Audiosysteme
    können über das Original Mazda Zubehör mit diversen Audiomodulen
    nachgerüstet werden, für die dann entsprechende Blenden bestellt werden.
    Eine Abdeckblende für ein DIN-Fach ist dagegen über das Original Zubehör
    nicht erhältlich.

    Mazda wollte mich auch anrufen nur leider hatte ich mein Handy nicht dabei

  • Antwort von einen MazdaHändler aus einer größeren Stadt:

    Sehr geehrter Herr xxx ,

    es handelt sich bei dem Fahrzeug welches Sie gesehen haben um eine Mazda 2
    Comfort ohne City-Paket.

    Diese Verblendungen können auch nachgerüstet werden.





    Habe jetzt an das Autohaus nochmal geschrieben mal sehen ob Sie mir die bestellnummer geben. Wenn nicht bestelle ich direkt über ihn. Achso und nachdem Preis habe ich auch mal gefragt. Denke aber mal so um die

    Interressiert das eigentlich irgend jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von ZenithSonic ()

  • Hi Mathias,

    klar mich interessiert's auf jeden Fall, aber hier wird man mal wieder gnadenlos abgezockt.

    Ich seh erstmal mal zu, dass ich ne vernünftige MP3 Lösung - wie das AUX Modul ran bekomm. Später noch gescheite LSP und ggf. Verstärker.

    Dokumentier mal die Aktion - weitere Bilder - ich bin gespannt drauf!

    Hau rein und gutes Schrauben

  • Hi,

    also ich war gerade nochmal bei meinen Mazda Händler gewesen und wir haben mal nachgeschaut was es unter der Teilnummer DD10-55-210D04 gibt und siehe da Eine Radio Blende mit DIN-Schacht die allerdings mit rund 470€ zu Buche schlägt.

    Ich danke dem
    Autohaus Horst Wagner für ihr Hilfe, das Autohaus was an dieser Stelle mehr wußte als Mazda Deutschland!

    Danke auch an den Mech. aus meiner Werkstatt (Günter Haselbach), wir haben gerade nochmal geschaut was es unter der Teilnummer gibt!

    Evt. Hilft es einen ja weiter. Falls ich mir eine kaufe gebe ich bescheid.

    *kurzer Status*
    ohne Sub + Endstufe
    FS nur TMT fullrange da HT in der A-Säule und A-Säule beim Lackierer sowie viele andere Innenteile
    FS Amp Helix
    Radio NOCH orginal wird aber das nächste!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ZenithSonic ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!