Borbet T 16Zoll 205x45

  • Hat zufällig jmd die Pellen schon drauf?!
    Würd die gerne mit 205ern fahren, aber folgende Punkte im Gutachten stören mich:

    "K35) An Achse 2 sind die Kanten des Kunststoffinnenradhauses im Bereich des hinteren Stoßfängers ab
    Übergang zum Blechradhaus auf einer Länge von ca. 80 mm nach hinten/unten auf Restbreite
    3 mm zu kürzen. Die Ausbuchtung der Filz-Innenradhäuser ist im Übergangsbereich zum hinteren
    Stoßfänger ans das äußere Radhausblech eng anzulegen (verkleben) oder zu kürzen.
    K36) An Achse 2 sind die Filz-Innenradhäuser im Bereich ab dem Übergang vom Kunststoff- zum
    Blechradhaus bis ca. 150 mm vor der Radmitte eng an das äußere Radhausblech anzulegen (verkleben)
    oder um ca. 50 mm zu kürzen."

    Wollte gleich mal mit dem Gutachten zum TÜV und fragen ob das wirklich notwenidg ist...wenn die jmd schon fährt wäre nett,wenn er kir agt,was er an alles ändern musste...
    Greetz

  • Hallo Grinsebaer

    Ich habe mir die Ronal LZ 1tlg 16 Zoll Felgen, 7,50 X 16 ET 35,00 mm
    mit 205/45 ZR16er Reifen von Toyo Montieren lassen.
    Die wurden bei meinem Mazdahändler vom TÜV Prüfer abgenommen und die erforderlichen Gutachten ausgestellt.
    Vorne war es mit den Reifen schon Ziemlich knapp, der Reifen steht doch ein gutes Stück über die Karosse.
    Laut Deutschem Recht muss aber nur das Profil ab einer bestimmten höhe von der Karosserie abgedeckt sein. Hinten würden sogar 215 er
    in die Kästen passen.
    Glaube aber nicht dass Du Probleme bekommst. Hier im Forum Fahren doch schon mehrere mit 205 rum.
    Das ganze hängt aber auch sehr von der Einpresstiefe ab, die ist bei mir und ich weis jetzt nicht bei wem noch bei 35 mm.
    Beide haben wir 16 Zoll und 205 er drauf.

    Hier unter diesem Thema wurden mir diesbezüglich auch einige Antworten gegeben.

    Gruß Voffo M2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!