Fenster klappern

  • Hallöchen!
    Wir haben seit ca. 4 Wochen einen Mazda2 active und sind soweit wirklich begeistert.
    Haben ihn jetzt etwas tieferlegen lassen, damit er nicht mehr so "stelzig" wirkt. Sieht sehr gut aus und der Wagen fährt nicht mehr so "schwammig".
    Jetzt aber zu unserem Problem:
    Beide vorderen Fenster klappern im leicht geöffneten Zustand. Bei unserem Mazda-Händler wurde uns heute, nachdem wir das reklamiert hatten, gesagt, dass das jeder Mazda2 hätte und man daran nichts ändern könnte. Hallo? Das wäre doch wohl ein Armutszeugnis!
    Ich denke eher, dass sie den Fehler entweder nicht finden, oder die Behebung zu aufwändig ist.
    Haben tatsächlich noch mehr Mazda2 diese nervige Klapperei?
    Wär dankbar für Antworten, damit wir was in der Hand haben, wenn wir ihn wieder wegbringen.

    Gruß,
    Iris

  • Erstmal Hallo hier im Forum.

    Zu den Fenstern kann ich nur sagen:
    Bei mir Klappert nix.
    Ich habe bei meinem noch nie die Türverkleidung abgenommen.
    Kann also nicht mal eine Vermutung abgeben.

    Vielleicht weis einer der Fachleute genaueres.

    Gruß Voffo M2

  • Hm, kein Weiterer, der das Problem der klappernden Fenster NICHT kennt? Je mehr sich melden, umso deutlicher können wir bei Mazda auftreten und sagen, dass das NICHT normal ist. Wär schön, wenn sich vielleicht noch mehr melden könnten.
    Dankeschön!

  • ich kann dir dazu auch nix sagen, das einzige was mir aufgefallen ist, sind die Fahrgeräusche ab 120Km/h an Fahrer- und Beifahrertür...

  • Zitat:


    Ille schrieb am 03.09.2005 14:41
    Je mehr sich melden, umso deutlicher können wir bei Mazda auftreten und sagen, dass das NICHT normal ist. Wär schön, wenn sich vielleicht noch mehr melden könnten.
    Dankeschön!




    Sinnlos !!! Sammelbeschwerden ignoriert Mazda !

    Erst unabhängige Einzelbeschwerden ab 5 Stück kommen in die Bearbeitung. So handhabt das Mazda D !

    Wenn du also als einziger weit und breit das Klappern hast, mußt du wohl damit leben oder die Marke wechseln !
    Vielleicht kannst du ja deine Werkstatt dazu bringen, dem Problem nochmal nachzugehen, evtl. Justage etc. oder machst es selber. Garantie greift erst bei Defekten oder eindeutigen Mängeln !

  • Darum ging es uns ja. Wir wollen ja keine Sammelbeschwerde machen, sondern uns nur versichern lassen, dass das Fensterklapper NICHT normal ist. Wenn ihr also Alle kein Klappern habt, dann müssen sie eben nochmal nachgucken und nachbessern. Es hätte ja sein können, dass unser Mazdahändler Recht gehabt hätte. So ist der Fall dann jedoch anders und dann müssen sie sich was einfallen lassen.
    Wir haben den Wagen erst seit 5 Wochen und wollen ihn auch behalten !

    Dass Mazda Deutschland nicht sonderlich kooperativ ist, kennen wir von meinem MX-5, das heißt dann aber nicht, dass wir uns mit der Klapperei zufrieden geben, dafür haben wir nicht unseren alten Wagen abgegeben, um einen neuen, und wieder klappernden zu bekommen.

  • Das braucht ihr nicht hinnehmen, erst recht dann nicht, wenn es wie hier ein Einzelfall ist. Wenn die Fenster klappern und die Werkstatt das auch hört und abwimmelt, Dampf machen und mit Anwalt sowie Innung drohen oder Händler wechseln.

    Gruss
    Matti

  • Das ist hier leider im Umkreis der netteste Händler, der ansonsten auch sehr hilfsbereit und kompetent ist.
    Wir werden halt nochmal hinfahren und können jetzt auch sagen, dass das offensichtlich nicht normal für einen M2 ist und sie das abstellen müssen.
    Wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn alle M2 klappernde Fenster hätten, Mazda das wüßte und man das hinzunehmen hat.
    So haben wir aber jetzt was in der Hand und können das beim Händler anbringen.
    Dankeschön für die Antworten - wir werden dann berichten, wie´s ausgegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!