M2 Facelift auch bei uns zur IAA

  • Das gesamte Facelift am M2 finde ich gelungen
    Die Rückleuchten finde ich im Vergleich
    zu den jetzigen wesentlich schöner.

    Sollten die Neuen M2 in Deutschland damit (Rückleuchten) ausgeliefert werden,
    ist es dann erlaubt diese auf ein älteres Modell zu montieren.
    Natürlich nur wenn sie die gleichen Abmessungen haben und passen????????????
    Eine Prüfnummer ist ja dann vorhanden.

    Grüße Voffo M2

  • Hallöchen

    also von vorne find ich es ganz gelungen. Aber die Rücklichter sind nicht mein Fall. Zumindestens auf den Fotos sieht es für mich nicht so gut aus, vielleicht sieht es in natura besser aus. Ich werde es auf der IAA sehen.

    Der Innenraum mit den neuen sieht ganz nett aus. Was haben die den an der Fernbedienung geändert?

    Was schreiben die eigentlich da, der Diesel Motor kommt doch von PSA (Peugeot/Citroen) und nicht Renault.
    Zumindestens hat er jetzt wenigstens EU4



  • Hallo zusammen,

    hier nun die Bilder frisch von der IAA. ;) Viel Spass

    Was mir auffällt ist bei diesem Bild, dass die Luft nun anders angesaugt wird:

    Luftfilteransaugrohr (Facelift)

    Und hier ein paar Details zu den Scheinwerfern und Rückleuchten:


    Lichter (Facelift)
    Lichter (Facelift)
    Lichter (Facelift)
    Lichter (Facelift)
    Lichter (Facelift)
    Lichter (Facelift)
    Lichter (Facelift)

    Und hier noch der neue Motorraum:
    (irgendwie ist die Motorabdeckung kleiner)

    Motorraum (Facelift)

    Nun noch ein Ratespiel:

    Wer weiß was das für einer ist ? ;) gar nichtmal so schwer!

    Welches Modell?


    Gruß

    Euer rasender M2 Reporter
    Marcus


  • Hi All

    schön der kleine, sieht dem 6-er nun sehr ähnlich und gefällt noch besser als vorhin!

    Schade kriegt Mann den 2.0 Diesel nicht da rein das wäre toll!

    Grins

    Aber evtl auch ein wenig übertrieben!

    Greetz

    die rote Bestie

    Thomas

  • Japp ein stärkerer Diesel im 2er wäre der Hammer... ... seh ich das richtig sind das Xenonscheinwerfer ? Kann das nicht so genau erkennen...

    und schade ist auch das sie immer noch diese "alten" Scheibenwischer verbauen... *seufs*

  • Hi all Ihr 2-er Fahrer

    wie seid Ihr eigentlich zufrieden mit dem 2-er?

    Meine Mutter und mein bester Freund die Fahren beide 323 aus den 90-er beide mit weit über 150 tkm.

    Nun stellt sich hier bald einmal die Frage was soll es für einen würdigen Nachfolger geben?

    Der 3-er ist beiden zu gross. Ein alter 323 F ? Hmm nun die sind einfach nicht wirklich toll mit diesem biederen anmutenden Interieur!

    Da wir nun 11 Mazdas haben und sehr zufrieden sind mit der Marke wollen wir auch da bleiben aber der 2-er ist ja nun mal von Ford und in Europa gebaut.

    Wie seht Ihr das ohne Prob. kaufen?

    Ford ist ja auch auf dem richtigen Weg.

    Danke schon mal im Voraus für Eure ehrlich Antworten.

    Greetz

    die rote Bestie

    Thomas

  • Zitat:


    Red 6-er schrieb am 18.09.2005 13:05
    Hi all Ihr 2-er Fahrer

    wie seid Ihr eigentlich zufrieden mit dem 2-er?

    Da wir nun 11 Mazdas haben und sehr zufrieden sind mit der Marke wollen wir auch da bleiben aber der 2-er ist ja nun mal von Ford und in Europa gebaut.

    Wie seht Ihr das ohne Prob. kaufen?

    Ford ist ja auch auf dem richtigen Weg.

    Danke schon mal im Voraus für Eure ehrlich Antworten.

    Greetz

    die rote Bestie

    Thomas



    Hallo Red 6-er
    Wir sind heute aus dem Bergurlaub (Wanderurlaub) aus Österreich zurückgekommen.
    Wir haben nach verlassen der Autobahn, nach dem letzten Ausflug auf den Bergen kurz vor der Autobahn und direkt nach der Autobahn (Heimkehr) voll getankt. War zwar nur Interessehalber um festzustellen was welche Fahrweise auf welchen Strecken mit den schmaleren Winterreifen am Spritverbrauch verändert.
    Nachzusehen unter dem LINK .

    Meine Erfahrung mit dem M2 mit 80 PS.
    Auf Autobahnen und Landstraßen bis Tempo 120 ist das Auto sehr zu Empfehlen.
    Wen es mal schneller als 120 km/h wird (alle Tempoangaben über Satellitenempfang gemessen), schnellt auch der Spritverbrauch in die Höhe.
    Der Benzinverbrauch geht bei mir nochmals um ca. 1 Liter Höher, wen ich mit den 80 PS auf 16 Zoll Felgen mit 205 Reifen fahre.
    In der Stadt muss ich mittlerweile zugeben ist der angegebene Spritverbrauch
    auf der Originalbereifung möglich. Aber nicht zu empfehlen. Man fährt mehr als Hindernis vor den anderen her als mit dem Verkehr zu schwimmen.
    Das Problem mit dem Luftfilteransaugrohr und dem dadurch verschmutzen Luftfilter wurde ja bei Mazda behoben.
    Die Fahreigenschaften sind auch mit der sehr hohen Bauform sehr gut.
    Bin in Österreich auf allen Pässe (auch auf den Großglockner) sehr schnell um die Kehren und Kurven gefahren.
    Das ganze voll beladen (Kofferraum und Rücksitze) und mit Winterreifen.
    Dabei war dann der Nachteil von nur 80 PS zu spüren. Bei jedem steileren Bergaufstück fehlten noch einige PS mehr. Mit dem 3. Gang musste ich immer voll durchtreten und wurde doch langsamer. Was blieb, meist im 2. Gang und einer Drehzahl zwischen 4500 und 5500 zu fahren. Ist von der Geräuschkulisse für den Beifahrer nicht gerade angenehmen. Macht aber spaß.
    Auch auf unsere Berghütte (auf fast 1600m) hinauf hatten wir dasselbe Problem.
    Nur mussten wir hier ca. 20 min nonstop im 1. Gang den Berg mit einer Drehzahl zwischen 2500 und 3000 U/min hoch und runterfahren fahren. Der 2.Gang war hier wegen der extremen Steigung und dem Felsigen Untergrund kaum möglich.
    Auch die erwähnten Wege auf und in den Bergen steckte das Fahrwerk sehr gut weg.
    Vom Berg abwärts ging es ebenfalls ca. 20 min im 1. Gang hinunter. Dabei wurde auch die Bremse die gesamten 20 min zur Unterstützung mit eingesetzt.
    Solange ich nicht schneller als 22 bis 23 km/h fuhr (sind ca. 3000 U/min) waren alle 4 Bremsen und Felgen unten angekommen nur leicht warm. Einmal sind wir im 2. Gang abwärts gefahren, mit dem Ergebnis das wir nach 10 min für ca. 15 min am Berg eine Zwangspause einlegen mussten und gewartet haben bis das stinken der Bremsen und die Temperatur der selben zurück gegangen ist. Die Fehlende Motorbremse des ersten Gangs fordert dann mehr Einsatz der Bremsen die dies nur 10 min geschafft haben.

    Mein Fazit.
    Als Zweitwagen für die Stadt sind 80 PS ausreichend.
    Will man mit 80 PS flott vorankommen würde ich abraten, da man das Auto dabei immer sehr hoch drehen muss, was sich im Verbrauch bemerkbar macht.
    Ich Persönlich würde mir den M2 wieder Kaufen allerdings dann mit der PS stärksten Version die es für den M2 gibt.
    An den 323 aus den 90er kommt der M2 allerdings nicht heran. Habe selbst den
    323 1,4 GLX mit 90 PS (Typ BG) über 130.000 km gefahren.
    Gruß Voffo M2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!