Dachträger

  • Hallo, Ihr lieben!

    Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Suche für meinen 2er mit Dachlängsleiste (Bj. 03) einen Dachgrundträger von MontBlanc.
    Hab den auch im Internet gefunden und der Händler hat mir versichert, dass der auf jeden Fall passen wird... Jetzt hab ich mir den auf der Homepage noch mal angeguckt und bin mir nicht so sicher, dass er passen wird.

    Hat von euch vielleicht schon einer Erfahrung mit nem Träger gemacht, denn der von Mazda ist mir mit fast 400€ doch ein bißchen zu teuer!

    Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann!

    Liebe Grüße
    Roadrunner

  • Hallo Roadrunner2
    Der von ZenithSonic gezeigte Träger
    LINK
    ist nur für die Facelift Modelle ohne Dachreeling.
    Für die Anfangsmodelle des M2 mit Dachreeling wird ein Träger dieser Art
    LINK benötigt.
    Beim Kauf unbedingt auf die Baujahr Bezeichnung achten.
    Laut Deinem Baujahr brauchst Du einen Träger für mit Dachreeling.
    Grüße voffo M2

    PS:Hier noch ein Paar Links dazu.
    MIT DACHREELING
    [Blockierte Grafik: http://www.shop.aubu.de/catalog/images/044127-gross.gif]
    OHNE DACHREELING
    [Blockierte Grafik: http://www.shop.aubu.de/catalog/images/750-gross.gif]
    HERSTELLERSEITE

  • Hallo, iihr Lieben!

    Nach langer Sucherei mit meinem Zubehörfritzen um die Ecke habe ich mich doch für ein Modell von MontBlnac entschieden, da wesentlich einfacher zu montieren als Thule oder Atera, auch wenn er leider nicht in die Dachreling passt, ist das Prinzip reletiv einfach.
    Wird einfach zwischen Dach und Türrahmen geklemmt. (MontBlanc ReadyFit 9, passt laut MontBlanc auf alle Modelle des M2 und hat meinen ersten Test (100km inkl. 2 Fahrräder) bestanden. Preis: mit ein bißchen Handeln und noch ein bißchen Popo-Wackeln ;) 113,-€, kann man nicht meckern finde ich.

    Das also zum Stand meines Gepäckträgers, bin mal gespannt, ob man noch mal was von euren Käufen oder Erfahrungen hört!

    Liebe Grüße
    Roadrunner

  • So die Sucherei hat bei mir auch ein Ende, heute ist auch mein Dachgepäckträger angekommen ist der Originale für die Dachreeling. Nach der Anleitung sieht alles ganz Einfach aus mit dem montieren, mal sehen.
    Wie siehts eigentlich aus mit Waschstrassen können die Träger da nun drauf bleiben ? Ich lese immer eingangs der Waschstrasse alle Dachaufbauten demontieren.....mhh.
    Was ich mir auch noch schwierig vorstelle ist wenn ich mal mein Bike aufs Dach Stellen will... wie veranstaltet ihr das so in der Regel, da unser Dach ja relativ hoch ist...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!