Klopfgeräusche aus dem Kraftstofftank-Stand der Serie!?

  • Hallo,
    wie die Überschrift schon mitteilt, haben wir seid einigen Monaten kontinuierliche Klopfgeräusche aus dem Kraftstofftank unseres Mazda 2 Active (Benziner). Nach mehreren Reparaturversuchen der derzeit betreuenden Mazda Niederlassung am Wohnort - Kraftstofftank an Unterbodenseite durch Dämmaterial zu schützen...bis hin zum Wechsel des Kraftstoffschwimmers (Klopfgeräuch-verusachendes Bauteil) ist der Mangel nicht behoben. Die Klopfgeräusche werden bei jeglichem Fahrzustand/Füllstand erzeugt und beeinträchtigen mitlerweile durch Ihre Monotonie die Fahrqualität in erheblichem Masse. Auf Nachfragen zur Behebung des Mangels an der Kundenbetreuung [Leverkusen] wurde uns nun mitgeteilt, das dies dem "Stand der Serie" entspräche.
    Daher meine Bitte an dieser Stelle, ist dieses Problem bekannt, wer hat ähnliche Probleme mit seinem Kraftstofftank, wer hat undefinierte Klopfgeräusche aus dem Heck seines Mazda 2 ??
    Beste Grüsse
    Klopfi

  • Das mit dem Stand der Serie hat mir mein Händler zum Klappern im Amaturenbrett auch gesagt. Anscheinend wird das von Mazda von oben angeordnet.

    Zitat:


    Klopfi schrieb am 01.11.2005 12:52

    wer hat undefinierte Klopfgeräusche aus dem Heck seines Mazda 2 ??




    <Schabernack an>
    Die kommen bei mir nur, wenn ich die Freundin in den Kofferraum gesperrt hab :)
    <Schabernack aus>

    Gruß

    fantasy

  • Konnte bisher keine Klopfgeräusche jeglicher Art feststellen.
    Allerdings sagte mir mein Händler dass der 2er nicht der leiseste Wagen sei.

  • So inzwischen habe ich auch Klopfgeräusche aus dem Heckraum, ich kann aber noch nicht genau beurteilen aus welcher Seite sie kommen.

    Ebenso vibriert ab ca 100km/h vorne rechts unter der Amatur irgendwas....bei schnellerer
    Fahrt ist es dann wieder weg.

    Werde mal zum Händler fahren und dies besprechen....

  • Komme gerade vom Händler, das Klopfen aus dem Kofferraum ist weg.

    Es war das Schloss der Rücksitzbank !!
    Einfach etwas Gummi um die Verankerung gewickelt und alles ist leise !!!!

    Vielleicht ein Tip für alle anderen dort mal nachzuschauen, es kann ja sooo einfach sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!