zur Zuverlässigkeit und Kulanzverhalten von VW (hier Passat)

  • Zitat:


    NoName-himself schrieb:
    => Nie wieder VW. Als nächtes kauf ich mir nen Benz.



    Glaubst Du, dann wird es viel besser
    Ich möchte jetzt doch mal eine Lanze für VW brechen:
    Ich habe insgesamt drei VW Passat aus drei verschiedenen Baureihen gefahren (den letzten habe ich mit 220 Tkm verkauft). Ich kann Eure schlechten Erfahrungen nicht teilen, da die Autos insgesamt sehr zuverlässig waren.
    Sicher gab's kleinere Macken, die haben andere Autos aber auch, wie ich auch an meinem M6 feststellen musste (der ADAC hatte meinen M6 auch schon auf dem Laster ).

    Ich denke 100%ige Qualität und Zuverlässigkeit kann es nicht geben, da das keiner bezahlen könnte.

    Gruß
    TomKrieg

  • Es kommt nicht nur auf die Qualität an, sondern auch darauf, wie man sich als Unternehmen darstellt, wenn mal etwas in die Hose geht!

    Mein persönliche Meinung:

    1.) 3 1/2 Monate Wartezeit auf einen Keilriemen bei einem Großserienmotor sind zu lange (egal woran es liegt)

    2.) Wenn in der Autostadt das Nummernschild des Neuwagens, der in der Kompaktklasse bescheidene 32.000 Euro gekostet hat, abfällt ist das kein guter erster Eindruck.

    3.) Vier Autoradios auf Garantie (neu) einbauen, bis man dem Kunden endlich glaubt und beim fünften eine kleine Änderung vornimmt, damit es funktioniert senkt den Preis fürs Neufahrzeug bestimmt nicht. (denn auch die Garantiefälle muß schlußendlich der Kunde bezahlen)

    4.) Den Ölfilterschlüssel nach der Inspektion in der nähe des Zahnrimens im Motorraum des Kundens zu verstauen beruhigt nicht wirklich...

    5.) usw, usw, usw...


    Alle der o. g. Erfahrungen habe ich SELBER gemacht. Sind also keine ich-kenn-da-einen-der-einen-kennt-Geschichten.

  • Habe seit ca. 6 Wochen einen M6 Sportkombi 2,0 Benzin EZ : 06/05 und dafür meinen 10 Jahre alten Passat 3B 1,8 Turbo in Zahlung gegeben ! Auto sah aus wie aus dem Laden ! V-Max zwischen 230 und 240 KmH laut Tacho ! Hat zwischen den Ölwechseln Null Öl verlangt ! Bin 50000 KM gefahren ( 4 Jahre ) war fast nie in der Werkstatt ( Nur Verschleissteile und Durchsichten ) es ist ein TOP Auto ! Reparaturen waren Luftmengenmesser ca. 330 Euro sowie ein Temperaturfühler fürs Kühlwasser ca. 50 Euro ! Ansonsten Wagen sprang immer sofort an , ist nie stehengeblieben , sieht super aus und hat Top Fahrleistungen gebracht für allerdings 10-12 Liter Super ! Mal sehen ob der M6
    das toppen kann ! Zur Kulanz von VW muss ich sagen das ich für meinen 10 Jahre alten Passat neue vordere untere Querlenker im Rahmen einer Rückrufaktion bekommen habe ( Wert ca. 500 Euro ) ! Habe das Auto gewaschen und repariert zurückbekommen , und keinen Cent dafür bezahlt ! Es geht doch !

    Grüsse : Maik

  • @meule67

    Auch wenn ich vorbelastet bin... aber:

    1.) Rückrufaktionen machen Autohersteller dann, wenn die Kosten für diese Kosten geringer sind als die evtl. durch den Mangel entstehenden Schadensersatzansprüche

    2.) Auto waschen spricht für einen guten Service-Gedanken des AUTOHAUSES was aber (von der betrieblichen Seite) nicht wirklich viel mit VW zu tun hat.

    3.) An der Qualität der ÄLTEREN VAG-Modelle besteht kein Zweifel!

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 17.05.2006 14:36
    @meule67


    3.) An der Qualität der ÄLTEREN VAG-Modelle besteht kein Zweifel!




    Ja mein Golf I GTi von 1978 war wirklich zuverlässig, danach wurde es aber mit jedem neuen Modell schlechter. Der Golf III VR6 von 1992 war eine Katastrophe, wurde allerdings tatsächlich von meinem Golf IV R32 getoppt! Auch mein M6 ist zwar keinesfalls frei von Mängeln, qualitativ (und ich meine damit nicht die von den Deutschen Herstellern gern zitierte Haptik) liegen meiner Meinung nach Welten zwischen meinen letzten VW und meinem M6!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!