Autoführer 2005 (8,95€)

  • Hallo zusammen!

    Hab gestern den Autoführer 2005 in der Hand gehabt, mich aber vom Preis (8,95€) abhalten lassen, diesen zu kaufen. Hatte leider auch keine Zeit, zu blättern. Konnte lediglich anhand des Inhaltsverzeichnisses sehen, das über den M6 ziemlich viel geschrieben stehen muss. M.E. soll dieser Autoführer wohl auch Leuten die Ratlosigkeit bei bevorstehenden Kaufentscheidungen abnehmen. Kann jemand das Teil empfehlen? Sind die Euronen gut angelegt oder ist das ähnlich einschlägiger Literatur wieder nur ein verzerrt dargestelltes Weltbild deutscher Automobilkunst, wo Japaner generell schlecht aussehen?

    Grüße

    Duerg

  • Ich kann mir nun mittlerweile die Frage selbst beantworten, da ich mir diesen Schinken gekauft habe. Empfehlenswert ist er nicht wirklich. Es sind zwar alle Autos, die es in 2005 auf dem dt. Markt zu kaufen gibt, enthalten, und jedem ist eine A4 Seite gewidmet, aber dennoch lohnt diese Investition nicht. Ich hatte auch z.T. das Gefühl, dass der Redaktionsschluss etwas zu früh war, denn am Anfang des Heftes sind alle Hersteller mit zu erwartenden Neuerscheinungen, Facelifts etc. aufgeführt, aber kein Wort des hier viel debattierten Facelifts des M6. Gleich nach Kauf des Schinkens habe ich mich natürlich gleich auf die Ausführungen zum M6 und M6 Kombi gestürzt - naja, eher nüchterne Berichte. Da wurden andere Vehicle emotionaler in Szene gesetzt. Beim Accord Tourer z.B. wurde ausdrücklich der riesige Kofferraum gelobt, der im normalen Betrieb nur unwesentlich größer als der des M6 Kombi und bei umgeklappten Sitzen gar kleiner ist. Kurzum haben alle möglichen Konkurrenten annähernd bei den verschiedenen Kategorien gleich abgeschnitten in der Kurzbewertung. Also Mondeo Tournier, Accord Tourer, 407 SW, Octavia Combi etc.. Unter diesem Link könnt Ihr den Aufbau einer jeden Seite, die jeweils einem anderen Modell gewidmet ist, am Beispiel von VW sehen. Unter diesen Gesichtspunkten wurde auch der M6 bewertet. Wenn ich den Schinken von meinem Kumpel zurück habe, kann ich ja noch Details weitergeben, wenn es jemanden interessiert...

    Link: http://www.wieland-verlag.com/…er2005/muster_kapitel.pdf

    Viele Grüße

    Duerg

  • Die m6 Testberichte namhafter Automobilzeitschriften gibt es als Sonderdruck und völlig kostenlos beim Mazda-Händler !!!!!!

  • Der Hinweis kam leider zu spät [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Aber darf doch stark bezweifelt werden, dass Berichte oder allgemein Presseveröffentlichungen beim Mazdahändler als Sonderdruck rumliegen, wenn Sie nicht verkaufsfördernd sind. Wenn ich mich für ein Auto entscheide, suche ich nach Kritiken, Mängeln, schlechter Presse etc.. Und wenn ich diese vergeblich suche, da es nichts schlechtes gibt, dann entscheide ich mich für das Produkt. Oder hast Du Dir die bunten Bilder bei Mazda angeschaut und warst überzeugt? Prospekte etc. haben für mich keinerlei kaufentscheidende Wirkung. Man kann ja bekanntlich auch aus Sch... Sahnebonbon zaubern - zumindest mit entsprechender Vermarktung, wo wir wieder bei dem einen oder anderen dt. Hersteller wären [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif] .
    Leider habe ich die absolute Objektivität noch nicht in der Presse gefunden, die scheinen irgendwie den inländischen Herstellern verpflichtet zu sein...

    Wie auch immer, diese Zeitschrift ist nur bedingt empfehlenswert.

    Grüße

    Duerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!