Funkfernbedienung

  • Das wurde schon im letzten Forum des öfteren angesprochen: Es wurde bemängelt, dass sich die Fernbedienung zur Verriegelung extra in einem Gehäuse und nicht direkt am Schlüssel befindet.

    Jetzt seid doch mal ehrlich: Wie oft habt ihr schon von anderen Herstellern kaputte Bedienungseinheiten zur Verriegelung gesehen, die direkt am Schlüssel integriert sind???
    Da diese Dinger sehr empfindlich sind und deshalb leicht kaputt gehen können, ist es doch besser, einfach die Fernbedienung auszutauschen, als mit einem verottetem Schlüssel rumzulaufen! Das ist dadurch auch billiger als wenn die FB am Schlüssel mit integriert ist.

    Ich denke mal, andere M6-Fahrer sin da derselben Meinung.


    Gruß, Wupatki.

  • Quote:
    mazda56 schrieb am 10.03.2003 02:00

    Das hängt auch immer mit von dem Umgang damit um [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/rolleyes.gif]




    Tja, das erklär mal meiner 1 jährigen Tochter.

    Ich persönlich bervorzuge auch die seperate FB, aber dies ist wahrscheinlich auch gewöhnungssache. Mein Vorgängerwagen hatte ebenfalls eine seperate FB und da ist für mich eben alles gleich geblieben.

    gruß
    olli

  • Quote:
    mazda56 schrieb am 10.03.2003 02:00

    Also ich hätt´s gut gefunden, wenn der Sender & Schlüssel in einem gewesen wären.
    Mir ist auch bisher noch nie ein Sender kaputt gegangen.
    Das hängt auch immer mit von dem Umgang damit um [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/rolleyes.gif]



    völlig deiner meinung, hätte sie auch gerne zusammen mit dem schlüssel-wie etwa vw oder bmw!!!
    liebe grüße armin

  • Quote:
    Wupatki schrieb am 10.03.2003 01:53

    Das wurde schon im letzten Forum des öfteren angesprochen: Es wurde bemängelt, dass sich die Fernbedienung zur Verriegelung extra in einem Gehäuse und nicht direkt am Schlüssel befindet.

    Jetzt seid doch mal ehrlich: Wie oft habt ihr schon von anderen Herstellern kaputte Bedienungseinheiten zur Verriegelung gesehen, die direkt am Schlüssel integriert sind???
    Da diese Dinger sehr empfindlich sind und deshalb leicht kaputt gehen können, ist es doch besser, einfach die Fernbedienung auszutauschen, als mit einem verottetem Schlüssel rumzulaufen! Das ist dadurch auch billiger als wenn die FB am Schlüssel mit integriert ist.

    Ich denke mal, andere M6-Fahrer sin da derselben Meinung.


    Gruß, Wupatki.




    Ehrliche Antwort: Weder bei diversen Audis noch beim Skoda meines Bruders, noch beim Ford Focus sind mir Defekte bekannt. Kommt wahrscheinlich auf den Umgang damit an.
    Beim Focus lässt sich der Schlüsselteil vom FB-Teil trennen (z.B. nötig beim Batterienwechseln) so dass die FB-Einheit auch separat bezogen werden kann / muss. Kein Argument gegen eine Schlüssel-FB finde ich...



  • Hi!

    Ich finde das ist Geschmackssache!
    Wie man auch schon bei den ganzen beiträgen sieht!

    Ich kann mir aber vorstellen, dass Schlüssel die Integriert sind viel klopiger werden...

    Mir gefällts so wie es ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!