Vibration beim Diesel 136 PS

  • Hallo,

    nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Natürlich mit einer Frage.

    Bei meinem M6 Kombi 136PS CRD habe ich auf der Autobahn festgestellt, daß im 5. Gang beim Beschleunigen ab ca. 140 km/h im Vollastbereich (Vollgas) der Wagen ziemlich anfängt zu vibirieren.

    Bei der selben Drehzahl in einem kleineren Gang ist nichts. Habe aktuell noch WR auf Alufelgen (195) drauf.

    Hat das jemand von euch auch bemerkt? Ist das normal?

    Vielen Dank für die Infos

    dahefnmi

  • Hi!

    Ich vermute auch erstmal unwuchtige Räder. Bei dem Tempo sinds vermutlich die Hinterräder, bei Vorderrädern merkt man das IMHO schon früher, gegen 80 km/h. Naja, wenn Du die Räder prüfen lässt, dann lass gleich alle wuchten, sonst hast Du den Ärger wieder, wenn Du von VA auf HA wechselst.
    Hast Du vor kurzem andere Reifen aufziehen lassen?

    Grüße,
    Martin

  • Hab keine Vibrationen.

    Hatte aber bei meinem vorherigem Wagen (Passat) welche. Da waren die Hinterreifen "komisch" abgefahren, also quasi viereckig........

  • Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Info. Nachdem es Geschwindigkeitsabhängig ist (nicht Drehzahlabhängig) sind wahrscheinlich die Hinterreifen.

    Ich werde mal zoom Händler fahren. Die Reifen waren nagelneu. WR auf Alufelge.

    Mal sehen....

    Grüße

    dahefnmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!