Blinde Scheinwerfer

  • Hallo,

    wenn man das Abblendlicht einschaltet, kann man bei meinen Scheinwerfern (Halogen) sehen, dass die Linse von innen schon recht doll beschlagen ist. Dabei haben wir darauf geachtet, die Lampen nicht anzufassen.

    Besonders schlimm ist es rechts. Da hat die Werkstatt beim letzten Lampentausch die Abdeckung nicht wieder ganz fest drauf bekommen, so dass es offensichtlich etwas feucht geworden ist.

    1. Ist das bei Euch auch so?
    2. Kommt man da mit einem längeren Wattestab irgendwie ran und kann das auswischen?

    Gruß
    Olaf

  • Hi Olaf,

    da dein Problem anscheinend von der Werkstatt verursacht wurde, würde ich es auch von dieser wieder in Ordnung bringen lassen.
    Bei meinen Scheinwerfern sind beide Linsen absolut frei von irgendwelchem Beschlag.

    Andreas

  • @Olaf

    Wenn Scheinwerfer erstmal innen feucht sind, dann bekommt man sie eigentlich gar nicht mehr trocken - und wenn doch, sind sie nach der nächsten Nacht im Freien gleich wieder feucht, dazu muss es noch nichtmal regnen. Deshalb werden in solchen Fällen in der Regel die Schweinwerfereinheiten komplett ausgetauscht, und das fällt auch unter die Garantie.

    Diese Aussage basiert auf Erfahrungen mit Audi-Fahrzeugen. Die waren bei mir immer ein Garant für feuchte - also von innen beschlagene - Scheinwerfergläser, aber der Austausch war stets problemlos und ohne Diskussion. Jedenfalls während der Garantiezeit.

    Grüße, Egon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!