Defekte Lenkung bitte Eintragen werde mich an Mazda wenden Danke

  • Wer hat auch Bropleme mit der Lenkung ?

    Europe Service Karte

    10550 / JMZGY19R201159059

    Mazda Diesel Kombi 136 PS
    erst zulassung 23.02.2004
    9000 km
    Bitte alle Melden
    Bitte auch mail an mich werde jetzt mich mit Mazda in Verbindung setzen.
    So geht es nicht weiter.
    Daher brauche ich alle info .
    Danke

    Stopper

  • Hallo Stopper,
    bitte konkretisiere das Problem. ?

    Nicht das sich einer wegen eines "unrunden" Lenkrades meldet [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Auch wenn unser "Autole" sicher nicht zu Mängelriesen gehört, ohne Mängel gibt es leider noch keinen Hersteller.

    Selbst wenn diese Quote noch so gering ist, den es trifft, hilft es wenig. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif
    Alf

  • Hallo Stopper

    mein 6er Kombi (Diesel) hat jetzt kurz vor der 1. Jahresinspektion mit leichtem "Klopfen" beim Lastwechsel reagiert. Dieses "Klopfen" (nicht hörbar) erinnert an ausgeschlagene Stabi-Gummis. Es ist sowohl am Lenkrad als auch unten an den Pedalen spürbar. Besonders deutlich wird es bei leicht eingeschlagener Lenkung.
    Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt liegt es an zu wenig Fett in der Verstellmechanik/Lenkgestänge.
    Speziell fehlt das Fett wohl in der Mechanik die die Abstandsverstellung ermöglicht. (Rohr in Rohr)
    Bei der kommenden Inspektion wird da neues Fett eingefüllt.
    Mal schauen ob es hilft.

    Gruß Margo [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Hallo Stopper,

    Sammelbeschwerden kommen bei Mazda nicht an ! Wenn, dann muß sich jeder einzeln bei denen beschweren und erst ab einer gewissen Anzahl (5) fangen die überhaupt an zu reagieren !

    Wenn du also Probleme mit der Lenkung hast, wende dich bitte zuerst an deine Werkstatt und wenn die das nicht in den Griff kriegen schreibst du eine Mail nach Leverkusen.

    Sollten dort schon Beschwerden mit dem gleichen Problem vorliegen und die o.g. Zahl erreichen, leiten die etwas ein !

    Verständlicherweise können die nicht auf jedes Einzelproblem reagieren. Ärgerlich wie es auch ist, das liegt dann eben in der "einkalkulierten" Fehlerquote, oder so !

  • Zitat:
    Stopper schrieb am 13.11.2004 21:41
    Wer hat auch Bropleme mit der Lenkung ?

    Europe Service Karte

    10550 / JMZGY19R201159059

    Mazda Diesel Kombi 136 PS
    erst zulassung 23.02.2004
    9000 km
    Bitte alle Melden
    Bitte auch mail an mich werde jetzt mich mit Mazda in Verbindung setzen.
    So geht es nicht weiter.
    Daher brauche ich alle info .
    Danke

    Stopper



    Schilder' doch mal deine Prob's!!!!

  • Hallo

    Ich hatte auch daselbe problem...
    beim ersten werkstattbesuch wurde gefettet...
    beim zweiten auch...
    beim dritten bestand ich auf den tausch der lenksäule oder irgendwas damit es besser wird...
    die lenksäule wurde ausgebaut und ganz gründlich und reichlich eingefettet.....kein problem mehr seit einem halben jahr.....wunderfett ?????
    weiß ich nicht aber es hat geholfen....

    mfg little joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!