Defekte Dieselpumpe...

  • Großartig! Seit kurzem stirbt mir mein 6er nach ca 1-2 Kilometer unmotiviert ab wenn ich die Kupplung betätige... allerdings nur wenns unter -3 Grad draußen hat! Seltsam, also wieder mal ab in die Werkstatt, das Problem geschildert.
    "Jaja Problem tritt in letzter Zeit öfters auf, dass is die Dieselpumpe, die ist defekt und wird auf Garantie getauscht. Dauert zirka 1 Tag!"
    Und wieder mal kann ich meinen 6er für einen Tag in die Werkstatt bringen und hab kein Auto... Leihwagen ist laut Mazdahändler nicht in der Garantie vorgesehen. Könnte mir natürlich für 45 €uro am Tag einen Mazda 3 nehmen, dass is mir aber ehrlich gesagt zu teuer!
    Bin neugierig was nach der defekten Dieselpumpe wieder für ein Problem auftritt... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif]

  • Zitat:
    schlagobert schrieb am 10.03.2005 18:30
    Großartig! Seit kurzem stirbt mir mein 6er nach ca 1-2 Kilometer unmotiviert ab wenn ich die Kupplung betätige... allerdings nur wenns unter -3 Grad draußen hat! Seltsam, also wieder mal ab in die Werkstatt, das Problem geschildert.
    "Jaja Problem tritt in letzter Zeit öfters auf, dass is die Dieselpumpe, die ist defekt und wird auf Garantie getauscht. Dauert zirka 1 Tag!"
    Und wieder mal kann ich meinen 6er für einen Tag in die Werkstatt bringen und hab kein Auto... Leihwagen ist laut Mazdahändler nicht in der Garantie vorgesehen. Könnte mir natürlich für 45 €uro am Tag einen Mazda 3 nehmen, dass is mir aber ehrlich gesagt zu teuer!
    Bin neugierig was nach der defekten Dieselpumpe wieder für ein Problem auftritt... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif]



    Das ist ja ein toller Mazdahändler. Ich kriege jedes mal ein neues Auto als Leihwagen (3er oder 6er) und das für Lau. Vielleicht solltest Du das Deinem Händler mal unter die Nase reiben.
    Das mit der Dieselpumpe hab ich noch nie gehört.
    Ich höre immer den Händlerstandardspruch: Das sind Sie aber der erste bei dem sowas auftritt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Das mit der Defekten Dieselpumpe hab ich auch schon gehabt , vor ca. einem dreiviertel Jahr.
    Hat bei mir aber 4 Tage gedauert da die pumpe nicht einfach gewechselt werden durfte sondern zu überprüfung eingeschickt wurde.
    Hab die ganze Zeit einen RX-8 als Leihwagen erhalten- natürlich kostenlos.

  • Komme auch aus "D" und habe bislang bei Garantie-Reparaturen immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen!

    Den hat der Händler von sich aus angeboten!

    Ich finde das auch richtig so. Es heisst ja wohl Automobil und aus diesem Grund hat man den m6 schließlich gekauft und nicht um in dann für Garantiefälle in die Werkstatt zu stellen.

    Da die 3-Jahresgarantie eine fest zugesicherte Tatsache ist, ist es nur recht und billig, wenn man während einer Reparatur innerhalb dieser Garantiezeit auch einen kostenlosen Ersatzwagen bekommt.

    Dabei müsste es vollkommen egal sein, in welchem Land Europa's man sich befindet.

  • Hallo Schlagobert.

    Bin bei MAZDA GRUBER
    3493 Kammern
    Hauptstraße 1


    Bin schon seit 12 Jahren bei dem gleichen Händler , und habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrung gemacht , ist zwar von Wien ca:75 Km entfernt (richtung Krems) aber das Service ist mir wichtig und deshalb ist es mir das Wert da extra hinzufahren.
    Leihwagen und Autowäsche ist immer , auch bei Service inklusive.

    Hab schon den 8. Mazda bei ihm gekauft und beim Preis hat bis jetzt auch kein anderer Händler mithaltgen können.

    lg. Thomas

  • Naja, das angenehme bei meinem Händler ist dass er gleich bei mir ums Eck ist und dass ich bei einem Service zu Fuß nach Hause gehen kann... dauert alles in allem 10 Minuten! Extra einige Stunden irgendwohin zu fahren nur weil ich dann gratis einen Ersatzwagen gekomme ist es mir eigentlich auch nicht wert... hab ich halt ein Pech gehabt. Aber ansprechen werd ich meinen Händler schon drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!