Luftzug aus Türöffner

  • Eine Frage an die "alten" Hasen des Forums...

    habt Ihr auch schon mal bemerkt, dass ein deutlich spürbarer Luftzug aus den Türöffner-Griffen strömt?

    Ich bin gestern mit ca. 170 über die Autobahn und hab den Luftzug an meiner linken Hand gespürt. Ziemlich genau da, wo man den roten Schalter umlegt zum Verriegeln der Türen von innen. Test auf der Beifahrerseite...dasselbe...

    Aslo das kommt mir nun sehr spanisch vor. Habt Ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Ist das normal?

    By the way... kann man die Luftzufuhr ins Auto nicht komplett stoppen? Bisher nur durch Schließen aller Klappen möglich; Gebläse aus, Klappen offen=>Luftzug...

    Bei meinem alten Audi war Lüftung auf Null = Schotten dicht, da kam nix mehr, trotz offener Düsen!

    AAAAAAHHHHHHHHHHHH, wie editiere ich den Titel??? Sch*** Kuftzug !

  • Also, bei mir habe ich das auch nicht festgestellt. Kann mir das aber vorstellen! Bei hoher Geschwindigkeit herrscht ja ein recht hoher Luftdruck. Dann könnte vielleicht die Luft irgendwo hinein und ins Auto gedrückt werden.

    Normal sollte das aber nicht sein. Ich würde mich an meinen Händler wenden!

    Gruß

    HunterM6

  • Hallo

    Habe das auch mal bemerkt,hab ich aber eigentlich nur dann wenn ich das Glasschiebedach auf Kippe habe,sobald ich es schließe ist es auch wieder weg. Sonst ist alles dicht.

    Gruß Blacklooky

  • @Blacklooky

    das mit dem Schiebedach muss ich mal testen...


    Trotzdem nochmals zurück zum KOMPLETTEN Ausschalten der Lüftung.... das geht nur mit Schliessen der Klappen? Nur OFF am Lüftungsschalter und es kommt trotzdem Luft durch die Klappen, falls offen.

  • Zitat:


    dietmar_huber schrieb am 04.04.2005 08:25
    @Blacklooky

    das mit dem Schiebedach muss ich mal testen...


    Trotzdem nochmals zurück zum KOMPLETTEN Ausschalten der Lüftung.... das geht nur mit Schliessen der Klappen? Nur OFF am Lüftungsschalter und es kommt trotzdem Luft durch die Klappen, falls offen.




    Und der Umluftschalter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!