Fensterheber "Modul "(?) defekt ?

  • Naaaaaabends zusammen !!

    Wollten mal nachhören, ob von euch vielleicht schon jemand ein ähnliches, oder dasselbe Problem hatte.
    In unserem M6 fahren keine Fenster mehr rauf und runter, weder von der Fahrerseite, noch von den anderen Türen aus.(auch die "Comfortfunktion" mit dem Schlüssel funtzt nicht mehr...).
    Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Das komische bei der Sache, teilweise "haken" auch die Seitenspiegel beim einstellen(oder gehen garnicht). Manchmal funktionieren die Fensterheber auch wieder, sobald man aber im Bereich der Fahrerseitentür irgendwo drankommt, geht nichts mehr... Sitzt da vielleicht irgendwo ein modul oder sowas, was alles zusammen steuert ?...

    Ciaocaio Jürgen&Nico

  • Ja, soweit wie ich weiß sitzt das Steuermodul in der Fahrertür und zwar genau bei den Schaltern und der Griffmulde!
    Denn ich musste beim Abbau der Türverkleidung damals alle Fensterheber neu anlernen, damit die Automatik wieder funktionierte!

    Sowas ist eine Fall für die Garantie!

  • Zitat:


    mr.foobi schrieb am 22.02.2008 22:59
    Ja, soweit wie ich weiß sitzt das Steuermodul in der Fahrertür




    Richtig, da sitzt das Ding, musste bei mir in der Garantiezeit auch gewechselt werden, ging gar nichts mehr mit Scheiben auf-ab.

    Gruss Urs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!