Hallo,
nun habe ich wieder ein Problem mit meinem Mazda 6 Diesel 100 kw.
Bei ca. 1000 U/min habe ich ein Klappergeräusch welches vom Keilriemen
her kommt. Baue ich den Keilriemen aus ist das Geräusch zu 100% nicht
mehr da.
Wenn das Auto längere Zeit stand (über Nacht) ist das Geräusch lauter.
Ich habe schon 2x die Spannrolle gewechselt sowie 1x die Umlenkrolle
und 2x den Keilriemen aber am Geräusch hat sich nichts geändert.
In der Werkstatt war er auch schon einen Tag, aber die konnten mir
nur Sagen das meine Spannrolle zu sehr „Springt“ und diese wahrscheinlich
das Geräusch erzeugt aber wieso diese so Springt können Sie sich auch
nicht erklären.
Nun meine Frage an euch, hat schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht
und kann mir sagen woran das liegt?
Kann mir jemand von euch bitte Sagen ob bei seinem Diesel die
Spannrolle vom Keilriemen auch so Springt (locker – straf) oder
ob die Spannrolle normalerweise ganz ruhig liegt?
mit vielen Dank im voraus
hene43
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