Getriebeprobleme

  • Hab meinen Gebrauchten erst 6 Monate und das "Klack" der Schaltung hat mich am Anfang auch irritiert im Vgl. zu meinen 2er Golf den ich vorher hatte .

    Mittlerweile schalte ich lautlos, keine Ahnung was ich jetzt viel anders mache,
    ich glaub ich lass den Gang mehr von selbst hineinrutschen als ihn zu drücken.




  • Hallo zusammen,

    nun hab ich hier eine Weile das Forum durchforstet, aber so recht konnte ich mein Problem bzw. das meiner Eltern nicht wiederfinden.
    Meine Eltern haben sich vor ca. 2,5 Jahren einen neuen Mazda 6 Typ2 (2,0l benziner) gekauft.
    Soweit alles ok. Das klappern der Heckklappe (Fließheck) konnte nach etlichen versuchen nun auch beseitigt werden. Vor ca. einem halben Jahr trat aber das eigentliche Problem auf. Beim schalten vom 2. in den 3. Gang gibt es immer einen schönen Gruß vom Getriebe. Ab in die Werkstatt. Zunächst wurden die Seile kontrolliert und noch mal eingestellt. Keine wirkliche Besserung. Im Endeffekt wurde nach etlichen Werkstattbesuchen das ganze Getriebe getauscht. Jetzt nach einem halben Jahr geht der ganze kram schon wieder los!! Heute hat der Werkstattmeister eine Probefahrt gemacht und im Anschluss einen Brief nach Leverkusen aufgesetzt. Mal schauen was dabei rauskommt. Das komische ist, dass der Meister das Problem so nicht kennt. Wir scheinen quasi die Einzigen zu sein. Nach dem durchforsten des Forums hat es auch mehr oder weniger die Bestätigung. So recht mag ich nicht dran glauben, dass es am Getriebe liegt. Meine Eltern fahren das Auto zwar täglich, aber nur eine kurze Strecke. Ich glaube der hat gerade mal 12.000 km auf der Uhr! Hat jemand noch einen Rat???? Ich persönlich glaube man sollte das Teil noch schnellstmöglich in Zahlung geben und sich lieber gleich das neue Modell holen ^^

    Danke schon mal

    Gruß

    Dennis

  • Maahlzeit zusammen !

    Unser Getriebe hat's nun ganz geschafft. Ursache war wohl die Kupplung, wovon sich Teile gelöst haben. Das Getriebe hat jetzt zwei schöne, grosse Löcher... natürlich ist das Öl ausgelaufen und hat sich seinen Weg gebahnt....
    Hoffentlich ist unser gutes Stück bald wieder fertig.
    Beste Grüße,
    Jürgen&Nico

  • Hallo Zusammen,


    habe auf meinem M6 Kombi Diesel jetzt 12000 Km drauf. Auch bei mir hakt bzw kracht der 2. Gang. :evil: Mein Werkstattmeister hat auch solche Kinderaugen. Schon 2 mal wurden bei mir die Seile verstellt. Und jedesmal hat der Meister gesagt "jetzd gehts" :D. Aber Pusteblume - nix geht. :wall: Geändert hat sich gar nichts. Beim letzten Besuch hat er dann nichts mehr gespürt. Von wegen! Selbst meine Frau merkt das :zwink:. Aber ich gebe nicht auf. Werd wohl jetzt doch mal die Werkstatt wechseln. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!