nachträglicher Summer Einbau




  • Moin !

    Ich habe vor mir 2 weitere Summer einzubauen, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

    der 1. soll an die Lampe im Kofferraum (hab ´nen Kombi)

    der 2. an die Tür (en) reicht eigentlich wenn ich die fahrertür aufmache / oder nicht richtig geschlossen habe. Da wollte ich aber so ein Teil haben was ´bing-bing-bing-bing´ macht - wie in den amerik. Wagen.

    weiß vielleicht jemand eine Bezugquelle und wie und wo ich die teile anschließen könnte - ohne das halbe Auto zu demontieren ? Bin nämlich Laie


    Danke schonmal für zahlreiche Antworten...


    Eddie

  • Hallo
    Die Teile bekommst du bei einen Elektronikbedarf den es bestimmt in deiner Nähe gibt,und wen nicht schau mal bei Conrad Elektronik vorbei,die haben das auf jeden Fall.
    Zum Einbau kann ich dir leider nichts sagen.
    gruss mffly

  • Hallo Eddi
    Warum willst du denn diese Summer?
    Wenn die Türen nicht ganz geschlossen sind, sagt dir das ein Licht, für die Lampe im Lampe im Kofferraum ???
    Meine geht aus wenn der Kofferraum zu ist, wenn die Klappe nicht richtig zu ist, sehe ich das, wenn das Licht hinten noch brennt, hab auch nen Kombi!

  • Hinten könntest du es direkt an der Kofferraumbeleuchtung anklemmen, vorne hinter dem Instrumententräger. Da ist ja schon eine Warnlampe, wenn die Türen nicht geschlossen sind. Die muss ja irgendwie angsteuert werden. Einach durchmessen, wo nur Strom anliegt, wenn eine Türe geöffnet ist.

    Andreas

  • Ich stell' mir das Gebimmel bei geöffneter Tür und/oder Kofferraum ganz schön nervig vor. Da sollte bestimmt noch eine Zeitverzögerung mit rein. Für einen Laien also nicht ganz so trivial zu lösen.

    Gruß Andi6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!