Blindschalter

  • @all,

    weiß jemand wie man den Blindschalter/ Blende links neben dem Lenkrad abbekommt. Möchte ein bischen basteln.

    Suchenfunktion hab ich benutzt, kam aber nix. (mit Blindschalter)


    Gruß MeisterS

  • Zitat:


    MeisterS schrieb am 06.09.2006 18:39
    ...weiß jemand wie man den Blindschalter/ Blende links neben dem Lenkrad abbekommt...




    Na klar. Hebelmechanik für die Haubenöffnung waagerecht abziehen (geht etwas stramm), dann die beiden dahinterliegenden Schrauben lösen. Nun die ganze untere Lenkradverkleidung abziehen (fünf oder sechs Klammern). Das wars dann, nun bekommt man die Blindfelder gut ab. Sowas ähnliches: KLICK

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 06.09.2006 20:08

    Zitat:


    MeisterS schrieb am 06.09.2006 18:39
    ...weiß jemand wie man den Blindschalter/ Blende links neben dem Lenkrad abbekommt...




    Na klar. Hebelmechanik für die Haubenöffnung waagerecht abziehen (geht etwas stramm), dann die beiden dahinterliegenden Schrauben lösen. Nun die ganze untere Lenkradverkleidung abziehen (fünf oder sechs Klammern). Das wars dann, nun bekommt man die Blindfelder gut ab. Sowas ähnliches: KLICK




    Geht auch einfacher:
    Einfach mal den Oberkörper in den Fussraum, den Blindchalter von hinten suchen und raushebeln/-drücken.

    Andreas

  • XS Ebbe:

    wenn du das schaffst, kannst du dich als Hebamme bewerben und hast garantiert Erfolg . Im Ernst: da man die Krallen der Blindschalter zusammendrücken muss, geht es von hinten höllisch schwer raus - und man kommt kaum ran. Zumal in den Blindfeldern, wenn auch nicht genutzt, ebenfalls Leitungen mit Steckern existieren.

  • Hallo habs geschafft.

    War gar nicht schwer.

    Und, wie Color25H schon sagte, da ist am Blindschalter ein Stecker mit Kabel dran

    Gruß MeisterS

  • Der Stecker müsste für die Scheinwerferreinigungsanlage sein, auch wenn man diese nicht hat.

    @ Color25H:
    Ich warte auf Stellenangebote. Ich hatte den Blindschalter schon x-mal heraus. Da hab ich den Schalter für mein Tagfahrlicht integriert (anfangs mit ziemlichen Kontaktschwierigkeiten).

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!