Philips Blue Vision Ultra

  • Hallo zusammen,

    bei Ebay sehe ich öfters H1 Lampen vom Typ Philips Blue Vision Ultra, die noch weißer (oder blauer) als Blue Vision sein sollen. Die Philips Homepage kennt aber keine Ultra, sind diese Lampen echt?

    Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können. Ich überlege diese Lampen einzubauen und auch die Standlichter gegen Blue Vision Ultra zu tauschen.

    Gruß, Tom

  • Hi Tom.
    Hast Du die Blue Vision Ultra jetzt schon drin?
    Hab mir am Freitag saemtliche H1 und Standlicht in Blau+30% bei Autobeleuchtung24.de bestellt. Mal sehen wie sich die machen.

    Gruesse
    Sperli

  • Hi Tom

    ja, die Lampen sind echt - ich habe die bei mir drin (naja, nicht bei mir...im Auto [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] )

    Es sind Philips BlueVision Ultra blue 4000° Kelvin und auf der Verpackung steht hinten:
    Das blaue Licht der längeren Lebensdauer. Vorsicht: Glaskolben unter Druck - kann bei Beschädigung platzen. Tipp: Wechseln Sie Autolampen stets paarweise aus! UV-Block: kunststoffscheinwerfertauglich.

    Ich habe vorne alle Lampen mit diese BlueVision Ultra ersetzt (Abblendlicht, Fernlich, Standlich und Nebelscheinwerfer): das Licht ist wirklich viel heller!

    Gruß
    DefCon6

  • Hi DefCon6,

    fuer Standlicht gibt'S die auch?
    Und was hast Du dann passendes mit den Blinkern gemacht? Vermutlich die Osram Diadem - weil auch blaeulich?
    Gruesse
    Sperli

  • Hi Sperli,

    ja, die gibt es für das Standlicht auch.

    Bei den Blinkern habe ich mich auch für Philips (Silver Vision) entschieden, da das Blau der Osram Diadem doch noch etwas zu auffällig war (ist Gesmacksache). Das Blau der BlueVision fällt bei den anderen Lampen (Abblendlicht und Fernlicht) jedoch nicht so stark auf.

    Gruß
    DefCon6

  • Hallo,
    habe bei mir auch die Blue Vision eingebaut. Auf der Packung stand glaub ich nicht ultra, man muss aber darauf achten, dass 4000K draufsteht, dann sind´s die neuen. Beim Xenon-Licht hat mich gestört, dass das Fernlicht richtig gelb aussah beim Zuschalten - Das ist jetzt besser geworden wobei natürlich immer noch ein Unterschied zum Xenon besteht.
    Auch das Standlicht passt jetzt besser zum Xenon.
    Bei den Blinkern hat ich die Osram genommen, da ich die Phillips nirgens gesehen hab. Das Bläuliche passt zu Pazifikblau aber auch sehr gut.
    Beim Einbau sollte man sich Zeit lassen. Ist durchaus zu schaffen, aber auch sehr "friemelig".
    Gruß

  • Hallo,

    habe mir jetzt auch die Phillips für's Standlicht und die Narva H1 (gute Alternative zur Phillips) für's Fernlicht besorgt.
    So weit, so gut. Nur als ich zum Einbau schreiten wollte, musste ich feststellen, dass dies doch nicht so einfach ist.
    Die Blinkleuchten habe ich noch geschafft (Phillips Silver Vision), aber die Standlicht- und Fernlichtbirnen sind etwas komplizierter.
    Kann mir vielleicht jemand, der dieses schon hinter sich hat, einen Tip geben, wie man diese Birnen wechselt?
    Habe übrigens Xenon-Scheinwerfer (falls der Aufbau unterschiedlich sein sollte).
    Vielleicht kann ja jemand auch ein paar Bilder machen
    und in's Forum stellen. Solche Einbauanleitungen haben sich immer als eine sehr große Hilfe erwiesen.

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Kombi [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]

  • Hallo Kombi,

    hab das gleiche letztes Wochende gemacht - hat mich 1 Stunde gekostet... hab leider keine Bilder gmacht. Am besten Du faengst mit dem Scheinwerfer vorne rechts zum ueben an - da ist etwas mehr Platz!
    Der Plastikrueckdeckel des Scheinwerfers laesst sich herausnehmen indem Du die Verriegelung oben in der Mitte betaetigst - dann kannst Du den Deckel nach hinten umkippen und nach oben abziehen.
    Die Standlichter gehen sehr einfach raus: Schau von oben rein welche Kabel zur Birne des Standlichts fuehren (ich glaube es ist weiss) und zieh die Halterung am Kabel raus (ist nur gesteckt, nicht verschraubt oder so!).Zum Einbau am besten von vorne in den Scheinwerfer blicken, damit Du das kleine Loch wo die Birne durch soll leichter findest.
    Die Fernlichter gehen leicht raus, aber schwer rein! Deshalb beim Ausbau gut aufpassen und merken wie alles befestigt ist!
    Die Birnchen werden mittels eines glaenzenden Metalldrahts in der Fassung gehalten. Am Ende dieses Drahts befindet sich eine dreieckige Oese. Die drueckst Du nach unten und dann leicht zur Seite bis der Draht aus der Halterung unter der Fassung ausschnappt. Die gesamte Drahtkonstruktion kannst Du dann nach OBEN kippen und die Birne herausziehen. H1-Binchen sind am Fuss an einer Seite abgeschraegt. Merk Dir unbedingt wo diese schraege Seite urspruenglich zu liegen kam - das macht den Wiedereinbau leichter!!! Kabel abstecken und neue Birne anstecken (Glaskolben nicht mit blossen Findern anfassen). Dann die Drahthalterung am Scheinwerfer wieder nach oben halten und die Birne einsetzen. Drahtbuegel nach unten klappen und etwas rumfummeln bis der Draht wieder in den kleinen Metallhaken unter der Birnenfassung einrastet. Fertig.
    Ich bin leider vom Ergebnis nicht ueberzeugt - das Licht ist nur etwas weniger gelb aber kommt nicht an den Farbton des Xenonscheinwerfers heran. Und wenn kein Licht an ist - sieht genauso aus wie vorher, jedenfalls nicht blau.

    Ich hoffe das ich das halbwegs verstaendlich erklaert hab - druck es Dir am besten aus und nimm es mit - wenn Du alles vor Ort siehst wird es sicher etwas klarer.
    Viel Spass beim Einbau
    Sperli

  • @Sperli,

    hab's gestern abend gleich ausprobiert. Deine Anleitung hat mir sehr geholfen. Nur mehr Platz zum Arbeiten hat man leider trotzdem nicht.
    Es war wirklich eine Fummelarbeit.
    Ich muss Dir zustimmen, die Mühe hätte man sich sparen können. Beim Standlicht kann man mit viel gutem Willen noch eine Verbesserung erkennen.
    Für das Ergebnis beim Fernlicht lohnt dieser Aufwand einfach nicht. Man kann es gut und gerne auch bleiben lassen.

    Gruß Kombi

    Hoffentlich geht mir nie eine Birne kaputt. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif

  • Hallo Jungs,

    ich hab vor ca. einer Woche mein Fernlicht und das Standlicht ausgetauscht.

    Als Standlicht hab ich blaue 5W Halogen Birnchen genommen, die sind zwar beim leuchten auch nicht blau dafür aber extrem weiß. Beim Fernlicht hab ich Lösser H1+50% montiert, denn Unterschied merkt man, die Leuchtkraft überzeugt.

    Gestern war ich bei der 20000´er Inspektion. In diesem Zusammenhang hab ich den Meister gebeten das Fahrlicht zu wechseln. Kurz und gut ich hab mir H1 80W Kobalt 2 Birnen einbauen lassen (ja, ja, nicht zugelassen). Die Lampen sind der Hammer, extrem blau, hell ist kein Ausdruck und das Beste mein Händler war so doof und hat mir eine genaue Rechnung über den Einbau geschrieben. Das heißt, wenn die Fassungen schmelzen (80W) ist mein Händler in der Haftung.


  • hallo,

    habe Osram silverstar +50 ins Abblendlicht gefummelt. Bin nicht sehr begeistert: Vielleicht etwas heller aber auf jeden Fall deutlich ungleichmäßigere Ausleuchtung. Schade, aufgrund früherer Erfahrungen hatte ich mir mehr erhofft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!