Neues Navi und Bluetooth

  • Hallo Freunde,

    der Vertrag für den neuen Sechser wurde schon im Mai fertig gemacht. Es sollte die Exclusive-Reihe sein mit Touring-Paket und dazu der Pioneer-Multimedia-Navi-Kombination (AVIC-D3.) Kennt das jemand von euch bzw. hat es schon?

    Letzten Donnerstag hab ich beim Händler angerufen zwecks letzter Absprachen, zum Beispiel ging es da auch um die Zulassung und wann genau wir das Auto abholen... und dann ist er mit der (unerfreulichen?) Neuigkeit herausgeplatzt: Navi is nich. Hups... Wird wohl nicht mehr gebaut, da Nachfolgermodelle bei Pioneer gefragter sind... na ja gut, also sind wir am nächsten Tag zum Autohaus gedackelt und haben uns ein neues Multimedia-Navi-Ding ausgesucht... diesmal sollte es also das VDO Dayton MS6200 TAFE sein... und hier ist auch die Hauptfrage:

    Laut Computer sollen die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, sowie alle sämtlichen Bluetooth-Funktionen damit nicht mehr funktionieren. Stimmt das? Auf der Webseite des Herstellers hab ich das Gegenteil gelesen... wo liegt also die Wahrheit? Kann man das Feature wohl nachträglich irgendwie aktivieren? Das sieht alles seeeehr komisch aus.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Ionic

  • Hi,


    sofern ich das gesehen habe hat das VDO Dayton eine Bluetooth-Einstellung, die standardmäßig zwar aus ist, aber eingeschaltet werden kann. Habe bisher aber nicht versucht mein Handy damit zu koppeln und "sicherheitshalber" die Funktion wieder ausgeschaltet. Viel passieren kann da aber wohl nicht, wenn man sie anschaltet? Find ich schon etwas seltsam... :rolleyes:


    Weiterhin hat das Radio dauernd Aussetzer, wenn man "AF" anschaltet. Dabei soll es wohl automatisch die beste Frequenz suchen, aber paar Sekunden ein kurzer Aussetzer... das hört sich grausam an. Laut Handbuch soll man die Funktion ausschalten, wenn sie Aussetzer herbeiführt, aber das kann doch nicht sein? Selbst mein "Lidl-Radio" im anderen Auto kann AF und hat solche Probleme nicht. :wall:


    Mal bei VDO Dayton anrufen Montag... was anderes bleibt einem ja nicht übrig. :(


    Ansonsten gefällt mir das Multimedia-Gerät sehr gut, ich mag auch die Führung bei der Eingabe von Routen (Klasse zum Beispiel, dass es immer nur die verfügbaren Buchstaben anzeigt bei Stadt- oder Straßenangabe. So merkt man früh, wenn es eine Stadt/Straße gar nicht erst im Computer/auf der SD-Karte gibt.)


    Bis dann,



    Mihai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!