• Hat einer von euch erfahrung mit dem TV-Tuner CY-TN1500 der für unser das NAVI angeboten wird?

    Empfang?
    Erfolgt die Ausgabe über den NAVI-Monitor?
    Kann man über den TV-Tuner vieleicht einen externen DVD-Player anschließen?


     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] M6 Sport MZR CD 136 , NAVI ,Strato-Blau [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif


  • Quote:
    thomas1973 schrieb am 29.07.2003 13:31

    Hat einer von euch erfahrung mit dem TV-Tuner CY-TN1500 der für unser das NAVI angeboten wird?

    Empfang?
    Erfolgt die Ausgabe über den NAVI-Monitor?
    Kann man über den TV-Tuner vieleicht einen externen DVD-Player anschließen?


     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] M6 Sport MZR CD 136 , NAVI ,Strato-Blau [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif






    Wird der Tuner für das Mazda Navigationssystem angeboten oder für das bauähnliche von Panasonic / Waeco /sonst. für die auch eine TMC Box angeboten wird?


  • Ich werde mich mal bei meinem Händler erkundigen.
    Nachdem es ja von dem Mazda Händler angeboten wurde sollte die ja wissen wie man es anschliesen muß?

    Sobald ich etwas in erfahrung gebracht habe werde ich es euch mitteilen.

  • Das wäre prima, wenn Du uns am laufenden halten könntest.

    Interessant wäre dann natürlich die Frage, wie der Eingang aktiviert wird etc.

    Auf diesem Wege (der Tuner hat ja Cynch - Anschlüsse) könnte man dann sicher auch einen DVD-Player anschliessen...

  • Auf der Homepage von Mazda ist aber noch nichts von diesem TV-Tuner zu finden unter Zubehör.
    Ich hab bei Mazda Österreich u. Mazda Deutschland geschaut ....kein Sterbenswörtchen von einem TV-Tuner.


    thomas1973 von wo hast du den diese Info das es einen solchen TV-Tuner gibt...von deinem Händler ?????

    Wahrscheinlich dauert es noch ein wenig bis das auf der HP eingepflegt wird.Wäre schon interessant wie dieses Ding funktioniert.

    mfg.little joe

  • @ Stadler

    Danke für die info, aber wie soll das fiunktionieren?

    So ganz ohne Empfangsantenne? ich muss doch irgendwie sender empfangen können. oder?
    und wenn das mit dem wunderding funkt, welche sender empfängt das ding?

    @ little Joe

    Ich hab auch schon vor längerer Zeit (ca. 5 Monate) ein Prospekt von Mazda bekommen und das war auf der Doppelseite in der Prospektmitte nur Zubehör vom M6 abgebildet mit Preisen usw. unter anderem ein TMC Modul und ein TV-Tuner.

  • Quote:
    M6black schrieb am 30.07.2003 16:53

    So ganz ohne Empfangsantenne? ich muss doch irgendwie sender empfangen können. oder?
    und wenn das mit dem wunderding funkt, welche sender empfängt das ding?




    Der Empfang müsste meines Wissens nach entweder über die vorhandene GPS-Antenne oder eine gesonderte Antenne die höchstwarscheinlich beim TV-Tuner dabei ist funktionieren.
    Welche Programme man empfängt kann je nach Region unterschiedlich sein. Ich kenne dies halt von meinem Vater der hat einen Audi mit Navigationssystem Plus und der empfängt z.b. ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw., aber der Empfang ist nicht berauschend, wie gesagt je nach Region.

    Ich werde mir dies an meine DVD-Anlage aber nicht installieren da meines Erachtens das ganze noch zu früh ist (zwecks der Empfangsqualität).

    Gruß Stadler

  • Quote:
    stadler schrieb am 30.07.2003 17:15

    Quote:
    M6black schrieb am 30.07.2003 16:53

    So ganz ohne Empfangsantenne? ich muss doch irgendwie sender empfangen können. oder?
    und wenn das mit dem wunderding funkt, welche sender empfängt das ding?




    Der Empfang müsste meines Wissens nach entweder über die vorhandene GPS-Antenne oder eine gesonderte Antenne die höchstwarscheinlich beim TV-Tuner dabei ist funktionieren.
    Welche Programme man empfängt kann je nach Region unterschiedlich sein. Ich kenne dies halt von meinem Vater der hat einen Audi mit Navigationssystem Plus und der empfängt z.b. ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw., aber der Empfang ist nicht berauschend, wie gesagt je nach Region.

    Ich werde mir dies an meine DVD-Anlage aber nicht installieren da meines Erachtens das ganze noch zu früh ist (zwecks der Empfangsqualität).

    Gruß Stadler




    Spätestens mit flächendeckender Einführung von DVB-T (digitalfernsehen terrestrisch) wird sich da was tun. Sowohl in der Bildqualität, Störungen und der nötigen Hardware. Im bereich um Berlin ist der Analogübertragung meines Wissens nach bereits abgeschaltet.


  • Hi,

    Quote:
    Ich hab auch schon vor längerer Zeit (ca. 5 Monate) ein Prospekt von Mazda bekommen und das war auf der Doppelseite in der Prospektmitte nur Zubehör vom M6 abgebildet mit Preisen usw. unter anderem ein TMC Modul und ein TV-Tuner.



    aber war das nicht so, dass zumindest das TMC Modul nicht für das Werksseitig eingebaute Navi, sondern nur für ein nachträglich eingebautes bestimmt ist?
    Falls dem so wäre, gilt das bestimmt auch für den TV-Tuner....
    ....was für ein Blödsinn, dass Mazda (wenn dem so wäre) zwei unterschiedliche Navis anbietet, spätestens bei den Kartenupdates blickt dann keiner mehr durch.... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif]
    So ´n kleinwenig Absprache hierbei zwischen Hiroshima und Leverkusen wäre doch nun wirklich nicht schlecht gewesen, oder ?

    Naja,
    Gruß,

    Arnd

  • Hallo Gemeinde!

    In meinem MPV hatte ich ein NAvi-System mit TV-Tuner. Ich kann alle die mit dem Gedanken spielen das Teil zu holen um TV zu gucken, nur dringend empfehlen die Finder davon zu lassen.

    Der Empfang ist wirklich nicht optimal, um nicht zu sagen schlecht. Wenn man ein Sender klar reinbekommen will, muss man das Fahrzeug entsprechend bewegen, da man das mit der Antenne nicht tun kann (die Antenne wird meistens an eines der Fenster geklebt - beim MPV mit den großen Scheiben nicht so schlimm, aber beim M6?).

    Wärend der Fahrt darf man das Teil - nebenbei erwähnt - sowieso nicht einschalten - und wenn doch, hat man daran kein Spass: Empfang sch....e.

    Wer aber das Teil eher holen möchte, um ein DVD-Player (oder andere Video-Quelle) an zu schließen...


    Und wieder ZOOM-Wechhh
    DefCon6


  • @Im bereich um Berlin ist der Analogübertragung meines Wissens nach bereits abgeschaltet.

    Ja kann ich nur bestätigen.

    ich hatte mal nen Dienstleihwagen von Sixt BMW 525 mit Navi und integriertem TV. Der Empfang war egal wo man sich befand relativ schlecht, nur die Starken Sender ARD, ZDF usw. waren zu "Sehen".

    Nur fürs Fernsehen kann mans vergessen, die Antenne war integriert (keine sichtbare externe). Ausserdem schaltete er sich mit Bild bei 8 km/h ab

    Gruss Xris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!