Audio-Fragen - kompletter Newbie!

  • Hi Madmax,

    super-cool, danke! Nein, von diesem Händler wußte ich nix, aber Pfungstadt ist voll in Reichweite. Werde ich mich direkt hinwenden, wenn der 6er da ist!
    Wenn ich ihn dann kenne, kann ich hier ja auch mal Erfahrungen aus erster Hand posten.
    Bis dann,

    Siron

  • Hi,

    hab das gleiche Problem wie Du. Bekomme auch einen EU-Wagen. Hat zwar Lederausstattung und Xenon, aber nicht mal nen CD-Player drin -lol.

    Ich habe zwei 2 m.E. kompetente Car-Hifi-Händler angesprochen (der eine hat mal in meinen A4 eine komplette Anlage inkl. LS, Sub usw. montiert). Beim Mazda 6 winkten beide ab. Das Scheiß-Originalradio läuft wohl nur mit Mazda-Modulen. Ich werd also auch die teuren Werksteile kaufen müssen (300.-- für eine Wechsler ohne Radio oder etwas weniger für den MP3 find ich schon teuer), oder ich kauf bei aho für 155.-- das CD-Modul und tausche die vorderen LS aus. Mal sehen, vielleicht hat die Executive-Ausstattung auch schon LS-Kabel unter den Spiegelecken.

    Navi werd ich später vielleicht mit PDA machen.

    Ciao recycler

  • Hi Recycler,

    ja, ist schon etwas ärgerlich mit der Soundanlage im Mazda. Aber ich habe ihn jetzt endlich seit einer Woche, alles andere an dem Auto ist ja wirklich hochgradig cool! Bin sehr sehr zufrieden. :)

    Morgen steht übrigens der große Sound-Umbau an. Habe mich an den Empfehlungen hier im Forum entlangehangelt. In die Spiegeldreiecke kommen die Hochtöner, in die Türen die Infinities, den CD-Wechlser habe ich bei dem hier im Forum empfohlenen Mazda-Händler in Oranienburg bestellt (150 Teuros billiger als hier direkt bei Mazda), zusätzlich noch ordentliche Türdämmung aus dem Internet. Bin gespannt, was der morgen mit meinem Auto anstellt.

    Für meine PDA-Navigation haben wir auch eine gute Lösung gefunden (hoffentlich), die morgen umgesetzt wird. Und zwar klebe ich den Saugnapf links, da paßt er prima in die Ecke, die Kabel wird mein Händler direkt ans Zündschloß anschließen, dann durch die entsprechende Lüftung führen, so daß die ein bißchen hinter dem PDA-Halter aus den Lüfungsschlitzen rauskommen. Wenn sie nicht in Gebrauch sind, sind sie dann praktisch nicht zu sehen. Ich habe es schon getestet, wie es sich mit PDA links fährt, ist eigentlich völlig ok. Hatte ich auch bei mehreren anderen AUtofahrern schon gesehen. Er stört da im Grunde viel weniger als mitten vor der Windschutzscheibe. Wenn alles fertig ist mache ich Fotos, und wenn mir einer von euch Cleverles dann noch zeigt, wie man die hochlädt, dann könnt ihr es euch anschauen :-D.

    Ok, so viel erst mal. Jetzt gehe ich noch wegen anderen Fragen im Forum lesen. Bis dann,

    Siron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!