Mazda6 FSE problem

  • Hallo,

    kann mir vielleicht jemand beschreiben wie man die fse in mazda6 einbaut.

    Das problem ist: vom auto aus ist ein 6poliger anschluss, aber die blackbox hat einen 8poligen anschluss.
    Oder hat vielleicht jemand einen steckerbelegungsplan der original sony ericsson blackbox.


    danke

  • Hi Du

    denk mal das es nicht so einfach geht!

    Hab selber wie auch andere hier eine Bluetooth FSE verbaut von Parrot. ( frag mal auch ruptob!)

    Ging nur mit Kabel aufschneiden!



    Hat mir zu beginn Angst gemacht aber beim 2. 6-er den ich gemacht habe no prob. wenn Mann weiss wie und wo.

    Nun funzt das teil absolut Geil.

    Greetz

    die rote Bestie

    Thomas

  • hi leute.
    kann man eigentlich ne bluetooth fse so einbauen, dass man nix sieht. sie aber dennoch an
    das bosesystem angeschlossen ist ? radio sollte automatisch auf mute gehen, wenn anruf reinkommt. geht das im m6 ?

  • Moin,

    der arme ruptob - kann sich vor Fragen zum Thema FSE-Einbau bald gar nicht mehr retten!!!

    Also ich kann ruptob auch nur empfehlen!!!
    Ich habe meine FSE (s. Signatur) am vergangenen Wochenende eingebaut und das war mit ruptob´s Ausführungen überhaupt gar kein Problem.

    Ich gebe freiwillig zu, dass ich ihn mit fregen nur so bombardiert habe

    @ ruptob: Ich hoffe, Du nimmst mir die Lobeshymnen auf Deine Person nicht übel


    Zoom Zoom

    Teuti

  • @Sash & larry435

    Ich "wohne" schon in diesem Forum, somit einfach fragen und ich versuche zu helfen.
    Wenn ihr Fragen habt zum Einbau der FSE im Mazda6 dann meldet euch doch einfach per mail oder schreibt hier was ihr genau braucht, vielleicht kann ich euch dann ja helfen.

    @Teuti

    Kein Problem, ich merke dass ich einen großen Fehler begangen habe, weil ich damals nicht alles sauber dokumentiert und beschrieben habe, ich hätte wohl dem ein oder anderen damit helfen können

    Grüße
    ruptob

  • hi!

    Ich habe mit grossem interesse alle fragen und antworten zum thema fse gelesen.ich will mir auch das parrot zulegen.ich bin am überlegen ob ich es selber einbau soll oder das lieber den mazda leuten überlass.
    da ich gelesen hab das das ding schon viele selber eingebaut haben,dachte ich ich frag mal nach ob nicht jemand mal zeit und lust hat eine genaue einbauanleitung mit bilder ins forum zu stellen.
    da ich eigentlich technich nicht der letzte depp bin,brauche ich doch immer ne anleitung.da mir die gefahr auch zu gross ist irgendwas kapput zu machen.
    das wäre super klasse wenn sich einer von den profis die mühe machen würde.

    @Ruptob hab mir deine bilder angeschaut.sind echt gut aber bringen leider nicht viel.wie ich schon gelesen hab bist du hier der halbgott im FSE einbau.RESPEKT

    gruss RicSan2000

  • Hui, so würd ich das aber nicht nennen RicSan2000

    Nun ich kann dir zu beidem nur raten, sprich zur Parrot (ein richtig geiles Gerät und finanziell absolut fair) wie auch dazu das gute Stück selbst einzubauen wenn du etwas technisches Verständnis und Geschick hast.

    Eine Bilder-Einbauanleitung würde ich gerne einstellen, leider sind mir aber fast alle Bilder mal bei meiner alten Festplatte hops gegangen (kaputte Platte) und außerdem fehlt mir im Moment die Zeit, ich werde das auf jeden Fall mal angreifen wenn ich ein paar Minuten über habe.

    Aber trau dich ruhig mit dem Einbau und melde dich bezüglich aller Fragen, werde dir gerne mit Rat und Hilfe beistehen, werds jedenfalls versuchen

    Falls du Fragen hast, schreib mir eine Mail und ich schildere dir gerne was ich noch weiß und sende dir gerne auch die Steckerbelegungen und sonst was ich dazu noch so habe.
    Vielleicht komme ich über Weihnachten mal dazu eine Anleitung zusammen zu stellen, aber ich denke so lange willst du nicht warten *G*

    Grüße
    ruptob

  • danke für dein angebot zwecks fragen.du hast recht icht werde versuchen das ding selber einzubauen.werde aber vor anfang des nächsten jahres auch nicht dazu kommen.bei uns ist vor weihnachten,auf arbeit,immer die hölle los.die leute wollen immer vor weihnachten noch ihre zähne gerichtet bekommen damit sie kraftvoll in ihre weihnachtsgans beissen können.

    das wäre super wenn du irgendwann die zeit finden würdest.bilder sind glaub ich auch nicht das wichtigste,ich denke eine step by step anleitung(was muss ich weg bauen,womit fang ich an?)würde schon reichen.
    aber wie gesagt nur wenn du mal zeit findest,ansonsten melde ich mich per email bei dir.


    vielen dank und gruss
    Ricsan2000

  • oh mann. jetzt hab ich gelesen das die FSE PARROT CK3100 nicht mit dem SE k570i bzw. SE d750i klar kommt.
    aber genau dieses handy will ich haben und zusammen mit der parrot benutzen...
    hat sich an dieser aussage was geändert ? kann man abhilfe schaffen ? neue firmware bei FSE oder aufm handy ????

    was könnt ihr mir empfehlen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!