Becker Traffic Assist

  • Hallo Leute,

    da ich noch kein Navi habe, mir ein festinstalliertes zum nachrüsten aber zu teuer ist, denke ich über eine portable Lösung nach. Becker hat jetzt im Dezember eine solche Lösung auf den Markt geworfen. Infos gibs HIER

    Da ich bei Becker schaff, kam ich heute in den Genuss das Gerät mal zu sehen und ich darf es auch mal ausprobieren. Wenn klappt sogar schon dieses WE. Das wäre sehr günstig, weil ich nach Frankfurt a.M. will. Das Gerät würde mich um die 360,- Euro kosten und ich kann es auch auf dem Fahrrad mitnehmen. Also mal sehen wie gut es ist und dann werd ich hier mal berichten. Oder hat schon jemand von euch Erfahrung gesammelt oder gehört??

  • Hallo
    Ich werde mir das Navi morgen in meiner Firma ausleihen und erst mal richtig testen,den Preis den ich zahlen muss liegt auch um die 360.
    Damit sind wir schon 2 die berichten können.
    Der mp3 player und die Möglichkeit Fotos zu betrachten mit diesen Gerät ist auch klasse.
    gruss mffly

  • In was für ner Firma schaffst du denn, dass du das Gerät auch ausleihen und zu nem günstigen Preis bekommst?
    Find MP3 auch ne feine Sache, deswegen hab ich es ja schon fest im Auto. Aber wenn man mal mitm Rad unterwegs ist kann man sich durch die Pampa navigieren lassen und dabei Musik hören

  • Ich arbeite bei Elektro Beckhoff in Verl.
    Dort haben wir eine Autohifi-Werkstatt dort kann ich immer die Geräte testen bevor ich sie kaufe,für Mitarbeiter gibt es immer Sonderrabat.
    gruss mffly

  • So, ging schneller als ich dachte. Ich hab übers WE ein Testgerät und gestern schon schön durch die Gegend gefahren.

    Das Gerät wird mit nem Saugnapf und nem Haltearm von innen an der Frontscheibe befestigt und hält sehr gut. Strom gibs übern Zigarettenanzünder oder halt nur über Akku.

    Also Bedienung mit Touch-Screen sehr einfach und komfortabel. Ich kann Routen eingeben oder halt nur ein Ziel. Genauso sind Sonderziele vorhanden.
    Die Navigation erfolgt über eine Karte, die ich wahlweise in 3D oder von Oben-Draufsicht auswählen kann. Das Display ist sehr gut ablesbar und man kann zwischen Tag und Nacht auswählen.

    Nun zur eigentlichen Funktion: Die Navigation ist sehr präzise. Strassennamen werden selbstverständlich angezeigt genauso wie Tankstellen, Autohäuser, Geschwindigkeitsbegrenzungen und was man sonst noch einstellen kann.
    Die nette Frau im integrierten Lautsprecher ist klar und deutlich verständlich, auch bei schneller Fahrt mit lauter Musik.
    Wenn man von der Route abweicht wird sehr schnell die neue Route berechnet. EInmal hat er mich irgendwo entlang navigiert, wo er dann selber nichtmehr wusste wo ich bin. Also laut Anzeige stand ich auf nem Feld, aber da war ne neugebaute Strasse. War wahrscheinlich die Karte nichtmehr aktuell, obwohl das er mich da lang schicken wollte.
    Ansonsten hab ich meine Ziele bis vor die Haustür perfekt gefunden.
    Ich glaub ich werd mir ds Gerät dann auch zulegen, wenn man einmal mit Navi unterwegs war, will man irgendwie nichtmehr ohne. Morgen gehts noch nach Frankfurt, mal sehen wie es sich dort macht

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 10.12.2005 13:33
    warum dann nicht über handy navigieren? ich hab zusätzlich noch ein nokia 6680 mit tomtom mobile incl. blitzerinfos. klappt auch hervorragend und ist günstig in der anschaffung, falls man schon ein handy hat welches von tomtom oder route 66 unterstützt wird




    Da müsst ich mir ja noch n zweites Handy zulegen und dann zahlt man ja sicherlich auch immer für die Navigation, oder??
    Ausserdem, wenn man was mit dem Traffic Assist ist, sitzt ich ja direkt an der Quelle und Updates bekomm ich auch für umme.

  • Hallo
    Ich bin mit meinem Yakumo alpha X sehr zufrieden, hat ca. 300 Euro gekostet mit D- Karte auf 256 MB Karte:

    Der Yakumo alphaX Navigator ist ihr ultimativer Begleiter für unterwegs und ein vollwertiges Navigationssystem! Bestehend aus dem Yakumo PDA alphaX GPS, dem Marco Polo Mobile Navigator 2 sowie umfangreiches Zubehör ist er vielfältig einsetzbar:

    Vollwertiges Navigationssystem mit integrierter GPS-Antenne und vorinstallierter Deutschlandkarte
    Mobiler Taschencomputer mit Hoch- oder Querformatdarstellung
    Termine und Adressen verwalten
    Windows® Mobile™ 2003 Software für Pocket PCs Second Edition
    Fotoalbum, Diktiergerät, Videospiel oder MP3-Player
    Taschencomputer
    Der Yakumo alphaX GPS ist ihr mobiler Taschencomputer, der viel mehr kann als nur Termine und Adressen verwalten. Er läßt sich zum Beispiel dank des bereits im Lieferumfang enthaltenen Windows Media Player als Fotoalbum oder MP3-Player nutzen. Auch kleine Videos können Sie damit betrachten.

    Navigationssystem
    Mit dem Yakumo alphaX Navigator haben Sie ein vollwertiges Navigationssystem, daß in jedes Auto passt: Sie fügen den Yakumo alphaX GPS in die im Lieferumfang enthaltene Halterung, starten die Navigation und schon geht es los. Auf Wunsch sogar ganz ohne Kabel.

    Sobald Sie Ihr Ziel eingegeben haben, berechnet der Yakumo alphaX Navigator Ihre Route automatisch nach den gewünschten Kriterien und navigiert Sie mit akustischen Signalen per Sprachausgabe sicher an Ihr Ziel - z. T. sogar bis in den Hausnummernbereich.

    Der Yakumo alphaX Navigator verfügt über eine übersichtliche Ziel-Suchfunktion und eine beliebige Zieleingabe nach Straße, Ort oder Sonderziel. Die große Auswahl an Sonderzielen der bekannten Marco-Polo-Qualität beinhaltet zum Beispiel Hotels, Restaurants, Tankstellen, Parkhäuser, Bahnhöfe oder Sehenswürdigkeiten. Praktisch ist auch die Zielsuche über Ihr MS Outlook-Adressbuch des Yakumo PDA alphaX GPS.

    [Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/04/i/05/a0/75/96_2.JPG



  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 10.12.2005 13:50
    klar kosten die karten auch was, wenn man sich nicht gerad über emule bedient. aber dafür hat man es auch dabei wenn man zufuß unterwegs ist...
    welches handy hast du denn?




    n nokia 6310. also ich habs eigentlich nich vor über handy zu machen. das gerät von becker kann ich auch mit in de fussgängerzone nehmen, es ist vielleicht etwas unmhandlich, aber egal

  • Hallo Leute
    ich kann erst später berichten wie gut das Becker ist.
    Ich konnte das Navi nicht mehr abholen weil ich bis 19 Uhr arbeiten musste um diese Uhrzeit hat unser Laden schon zu,das wird in den nächsten Tagen auch nicht mehr ändern,bei uns ist wieder die Hölle los und das kurz vor Weihnachten.
    gruss mffly

  • Also heute wie versprochen in Frankfurt zumindest in der Nähe. Auch da wieder ohne Probleme..
    Bei zwei Autobahnwechsel wars mit der Ansage nicht so genau. Also die Streckenführung war richtig, aber einmal fehlte die Ansage dass es auf ne andere Autobahn geht und einmal stand die falsche Stadt da. Also in welche richtung ich die Autobahn befahren muss. Aber wenn man Schilder lesen kann ist das kein problem und wie gesagt, im Strassenverlauf hat es ja richtig angezeigt.
    Die Route war auch gut berechnet, war schneller am Ziel als wenn ich per Atlas gefahren wäre und so wie ich mir das ausgedacht hatte.

  • Hallo
    Habe Heute das Becker zum Testen bekommen.
    Der Erste Eindruck ist super und werde in den nächsten Tagen weitertesten.
    Viel schreiben brauch ich ja nicht mehr,das meiste hat ja hasi schon gesagt.
    Eines muß ich noch hinzufügen,im Januar gibt es ein Softwareupdate weil die berechnung zwischendurch etwas langsam ist,das Update gibt es für jeden Käufer kostenlos.
    gruss mffly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!