Inifinity Basslink T

  • Hallo erstmal,

    möchte mir in meinen M6 zusätzlich den Basslink T einbauen,hat sich den jemand schon mal angehört?Oder würdet ihr was besseres empfehlen?Möchte halt bei Aktiv bleiben udda find ich ist der der beste.Von wo würdet ihr empfehlen den High Level wegzunehmen,von den vorderen oder hinteren Boxen?

    Danke schonmal für eure Antworten

  • Hi Mike, na alles klar ;)

    Ich hab jetzt mal die hinteren Lautsprecher angezapft, hoffe das stellt sich nicht als Fehler raus. Es haben hier schon einige geschrieben, dass hinten nicht zu empfehlen sei, wegen geringerer Leistung. Irgendjemand hat sogar was von nem beschnittenen Frequenzgang gesagt, was ich beim besten Willen nicht glauben kann.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es für die reine Sub-Ansteuerung hinten voll ausreicht. Wenn ich diese Woche endlich mein Subwoofer krieg, kann ichs dir ja bald mal vorführen.
    Zum Thema Basslink T hätt ich auch gern mal ein paar Meinungen gehört.
    Bis denn.

    Gruß Martin

  • Hi, ich hab mir auch überlegt den Basslink zu verbauen.
    Ich hab es allerdings mal genau ausgemessen und festgestellt, dass neben dem Reserverad auch die Befestigung des Reserverads (angeschweißter Flansch mit Gewinde) und die Ablage unter den Klappen der Abdeckung verschwinden müsste.
    Selbst dann würde die original Abdeckung noch auf dem Gehäuse des Basslinks leicht aufliegen, was unter Umsatänden zu ständigen Klappergeräuschen führt. Mit der Verkabelung wirds auch eng.

    Ich hab mich dann schweren Herzen entschlossen einen PIONEER TS-WX 22 A mit nur 8' zu verbauen. Der kostet zwar auch nur rund 135,- EUR, aber aus 8' kann ja nicht allzuviel rauskommen. Verkabelung ist dann einmal gemacht und im Zweifel kann man immernoch etwas anderes verbauen.
    Den PIONEER TS-WX 22 A konnte ich sogar so verbauen, dass Reserverad und Ablagen vollständig erhalten blieben. Die bombenfeste Befestigung am Reserveradhalter war noch ein Plus. Diese trägt auch mit dazu bei, dass ich vom Klang echt überrascht bin.
    Mir reicht es jedenfalls. Erheblich mehr Druck als bei der Bose-Anlage. Sicherlich nicht zu vergleichen mit dem Basslink oder gar anderen Sub-Boxen. Aber meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Klang, voller Nutzbarkeit, Kosten und Rückbaubarkeit.

  • Den selben von Pioneer hab ich mir auch geholt . Warte noch drauf das er kommt . Wie hast du den denn angeklemmt ??? Mit den Kabeln wo der Bose Sub angeschlossen war ???

  • Zitat:


    haemm1 schrieb am 17.04.2006 22:03
    Ich hab jetzt mal die hinteren Lautsprecher angezapft, hoffe das stellt sich nicht als Fehler raus. Es haben hier schon einige geschrieben, dass hinten nicht zu empfehlen sei, wegen geringerer Leistung. Irgendjemand hat sogar was von nem beschnittenen Frequenzgang gesagt, was ich beim besten Willen nicht glauben kann.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es für die reine Sub-Ansteuerung hinten voll ausreicht.



    Hallo

    Ihr müßt das Signal vor der BOSE-Endstufe (unterm Beifahrersitz) oder direkt hinter dem Radio abgreifen....... ohne High-Low-Wandler natürlich. Das Bose-Endstüfchen soll nämlich für die hinteren Lautsprecher zumindest die tiefen Töne bei etwa 100hz kappen. Das wäre für einen Subwoofer natürlich nicht gerade dienlich. Ambesten ein asymetrisches, geschirmtes Cinchkabel anlöten und die passende Lautstärke an der Endstufe einstellen. Das funktioniert 1A. Auf Plus und Minus achten, damit es keine Phasendreher gibt!

    Viel Erfolg

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Hallo Peter, Stromleitungen habe ich auf der Fahrerseite hinter der Kofferaumverkleidung unter den Trittschutzleisten, hinter der B-Säulenverkleidung bis in den Fahrerfußraum verlegt. Haupt-12Volt-Anschluss durch die Gummidichtung des Hauptlabelstrangs. Nicht durch die Muffe sondern Gummidichtung durchstochen und wieder mit Kleb & Dicht versiegelt.
    Signal-Kabel ebenso auf der Beifahrerseite nach vorne und mit einem Adapter von isotec an die hinteren Lautsprecheranschlüsse angehängt.
    Masse an der Befestigungschraube vom Reserverad. Befestigung mit einem Aluprofil als Halterung des Reserverads in dessen Innenradius.
    Habe auch nach anderen Anschlüssen gesucht um mir die Arbeit zu ersparen. Der Einbau war jedoch nachher kürzer als die Suche nach allen möglichen Kabeln und Anschlüssen.
    Außerdem sind die Bauteile montagefreundlich befestigt. Sie gehen gut ab und nachher klappert auch nichts.

  • Leute,schweift doch net vom Thema ab.
    ich wollt doch eigentlich wissen ob jemand erfahrungen mit dem Basslink T gemacht hat,also der,mit dem 25er Woofer und den 2 passiv Strahlern,nicht den "dicken".
    Danke nochmal

    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!