Mazda6 Facelift - Immer noch ohne Din-Schacht?

  • Hallo,
    ich bin relativ neu hier, lese seit einger Zeit unregelmäßig mit. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen aktuellen Mazda6 Sportkombi zu zulegen. Da ich sehr viel Wert auf guten Klang im Wagen lege, gefiel mir die bisherigen Verknüpfung von "Soundsystem" und Klimaautomatik und die daraus resultierende kaum vorhandene Möglichkeit zur Umrüstung auf eine vernünftige Musikanlage überhaupt nicht. Bei den aktuellen Modellen schaut die Mittelkonsole ja nun ein wenig anders aus. Hat sich auch hinter den Blenden etwas geändert (sprich: Ist es nun eher möglich umzurüsten, evtl. sogar ein Din-Schacht vorhanden?) oder betreffen die Änderungen lediglich das Design der Mittelkonsole?


    Gruß,
    Holger

    PS Bin in der Suche nicht fündig geworden. Falls schon beantwortet, bitte Hinweis. Danke.

  • Hallo Tupaki und Willkommen im Forum

    Daß Du bei der Suche nicht fündig geworden bist, ist aber jetzt ein Witz, oder? Das Thema Mittelkonsolen DIN-Schacht sollte Dich eigentlich bald beißen. Kämpfe Dich da mal durch, dann bist Du schlauer. Eines vorweg, es ist durchaus möglich, den Mazda 6 in einen hochwertigen Konzertsaal zu verwandeln. Der Aufwand ist aber, wenn Du unbedingt ein gutes DIN-Radio verbauen willst, enorm. Aber selbst mit dem original Mazda6-Radio, welches jetzt übrigens von Sanjo kommt, ist es möglich brauchbaren Sound zu zaubern. Ich rede da aus Erfahrung.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Hallo Ravefreak,
    doch, dieses Thema habe ich schon gefunden, allerdings habe ich nicht alles komplett durchgelesen und mWn handelt es sich im Wesentlichen um das prefacelift-Modell?
    Da das neue Modell den Eindruck einer modularen Bauweise erweckt, habe ich gehofft, hier wäre ein "relativ" problemloser Umbau zu einer meinem Geschmack entsprechenden HU möglich.


    Schönen Abend,
    Holger

  • Antwort auf die Frage im titel:
    ja.

    Das Radio ist jetzt eckig, aber im wesentlichen ist das im Pre od Facelift gleich schwierig ein Din Radio einzubauen

  • Ok, kurze und knappe Antwort wie ich sie wollte
    Danke.
    Ist natürlich Murks...

    Schönes Wochenende,
    Holger

  • Zitat:


    Eskill schrieb am 02.06.2006 21:45
    Das Radio ist jetzt eckig, aber im wesentlichen ist das im Pre od Facelift gleich schwierig ein Din Radio einzubauen




    Ist das eigentlich wirklich eckig oder täuscht die Blende nur einen eckigen Rahmen vor? Wenn ich mir die reine Anordnung der Bedienelemente anschaue, kann ich keinen wirklichen Unterschied zum PFL-Radio erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!