Wer hat in seinem M6 ein VDO Navi??

  • @Ricardo
    bei der Geschwindigkeitsanzeige steht meines wissens nur was wenn Du z.B. auf der Autobahn eine feste Geschwindigkeitsbegrenzung hast.
    Die Blitzerinfos mußt Du erst über C-IQ für 19,95€/Jahr Klick
    freischalten dann poppt bei fest inst. Anlagen eine Info.

    @M6safran
    ist bei mir eigendlich auch so (der Halter den man bei Mazda bekommt) kanns Du vielleicht mal ein Bild zum Vergleich einstellen?

    Weihnachtlicher Gruß

    Intruder

  • @ Helmut

    ich habe gestern nochmals die Menues durchgeforstet und nicht mit "Blitzinfos" gefunden.
    Welche Software hast Du?
    ich habe die MO5595.

    beste Grüsse
    Riccardo

  • Hallo Riccardo,

    habe die gleiche Software wie du ( also MO5595 ), daran
    hapert es nicht.

    Du mußt, wie Intruder schon sagte , dir die Blitzinfos von
    C-IQ freischalten lassen. Bei mir hat das freischalten für 2 Jahre 29,95 EU gekostet.

    Aber Achtung, er zeigt nur stationäre Blitzgeräte an. ( also fest installierte )

    Wünschen würde ich mir an unserem System noch, daß die
    Warnung auch akkustisch käme, leider funktioniert es
    nur visuell. ( Meldung auf den Bildschirm : Achtung geänderte
    Verkehrslage - mit Blitzer und vorgegebener Geschwindigkeit ) Frühzeitig zwar, das Pop up ist auch groß genug, trotzdem verlasse ich mich meistens auf die akkustischen Hinweise und
    da hast du das Pop up mal schnell übersehen.

    Gruß Helmut

  • Zitat:
    Helmut schrieb am 27.12.2004 10:07

    Wünschen würde ich mir an unserem System noch, daß die
    Warnung auch akkustisch käme, leider funktioniert es
    nur visuell. ( Meldung auf den Bildschirm : Achtung geänderte
    Verkehrslage - mit Blitzer und vorgegebener Geschwindigkeit ) Frühzeitig zwar, das Pop up ist auch groß genug, trotzdem verlasse ich mich meistens auf die akkustischen Hinweise und
    da hast du das Pop up mal schnell übersehen.

    Gruß Helmut



    wieso ???

    es kommt doch jedesmal mit der Meldung ein "ping" oder wie immer man das bezeichnen soll, jedenfalls ein Ton.

    Gruß Intruder

  • Intruder @Helmut

    Vielen Dank für die Info's,
    ich habe mir die Blitzinfo's für ein Jahr freischalten lassen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] .

    Ich habe mir die Geschwindigkeitsanzeige (nicht Momentane) in der Statuszeile unten mit eingeblendet.
    Bin in der Zwischenzeit schon wieder 250 km gefahren und nix mit irgendeiner Anzeige.

    Wann werden da bei Euch Geschwindigkeiten angezeigt - wenn überhaupt?

    Beste Grüsse!
    Riccardo

  • @ Intruder

    bei mir hat es bis dato noch kein "ping" gemacht.
    Muß mir morgen früh mal den Wälzer zur Brust nehmen ( wer lesen kann, ist klar im Vorteil [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ). Danke für dem Hinweis.

    @ Riccardo

    werde mich mal morgen bei meinem VDO-Mann erkundigen.
    Irgendetwas vom fehlenden Tachosignal hatte er damals gemurmelt. Lasse mir mal die genauen Zusammenhänge erklären, kriegst morgen Bescheid.

    Gruß Helmut

  • @Helmut
    also genau weiß ich es so nicht mehr, muß ich erst in die GArage und nachsehen. Aber irgendwo in den Einstellungen
    gibt es da einnen Menüpunkt den man 2 mal mit ok Bestätigen muß (da erscheint dann neben dem Haken noch so'n Lautsprechersymbol, dann klappt's auch mit dem "ping".
    Ich weiß nicht ob das in dem Wälzer drin steht, wenn Du es nicht findest gib kurz Bescheid, dann schau ich nach.

    @Ricardo
    ich weiß nicht ob wir da ein wenig aneinander vorbeireden.
    Mit Geschwindigkeitsanzeige meine ich auch nicht die momentane, sondern es wird ein Symbol angezeigt was einer Geschwindigkeitsbegrenzung nachempfunden ist und daneben ein paar Striche. Wenn dann auf der AUTOBAHN eine feste Geschwindigkeitsbegrenzung ist wechselt die Farbe des Symbols und statt der Striche steht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit da. Die Symbolfarben sind schwarz, gelb, rot. Schwarz=ok, gelb Geschw. über im Rahmen der Vorgabe (kannst Du im Menü einstellen), rot=Vorgabe überschritten.

    Gruß Intruder

  • @ Intruder

    tut mir leid daß ich mich erst heute melde, aber gestern war ich eingeschneit [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif

    Du hast recht mit dem "ping" , war bei mir nicht aktiv.
    Dabei ist mir aufgefallen, daß man auch die Lautstärke des "pings" verändern kann. Jetzt dürfte ich ja kein Blitzgerät mehr übersehen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    @ Riccardo

    es ist tatsächlich laut VDO so, daß man bewußt keine momentane Geschwindigkeitsanzeige vorgesehen hat.
    Man ist der Meinung daß der Tacho zur Geschwindigkeitsanzeige genüge, zumal der ges. vorgeschriebene Vorlauf des Tachos nicht mit der Anzeige im Display übereinstimmen würde.


    Dafür kannst du aber die Geschwindigkeitswarnung aktivieren, bei der du dann eine von dir vorgegebene
    Toleranz eingeben kannst. Ich habe sie z.Zt. auf 15 km/h stehen. Fahre ich schneller, ertönt wieder der o. beschriebene "ping" sodaß ich auf meine Geschwindigkeitsüberschreitung aufmerksam gemacht werde. Das ganze ist unabhängig von der befahrenen Straße, d.h. im Stadtverkehr "pingt" es bei mir bei 65,
    in 30er Zonen bei 45 und auf der BAB je nach zugelassener Geschwindigkei +15 km/h.

    Bei mir erscheinen im Gegensatz zu Intruder keine Warnbalken sondern nur die akkustische Warnung.
    Evtl. wurde die Software geändert, keine Ahnung.

    Gruß Helmut



  • @Helmut
    Lautstärke ändern [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif] wo [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] hab ich ja noch gar nicht gesehen.
    Schön das es jetzt bei Dir auch klappt, denn wer schaut schon dauernd auf's Navi bei der Fahrt.

    Das mit der Geschwindigkeitwarnung kann man im Bildschirmmenü einstellen, da wo auch die anderen Einstellungen für unten links/rechts bzw. oben sind. Funzt aber nur auf der BAB bei fester Geschwindigkeitsbegrenzung und einen Ton gibts auch nicht. Nur das farbige Symbol und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

    Gruß Intruder

  • @Helmut Intruder
    Vielen Dank für die Info's.

    Das Geschwindigkeit bekomme ich auch im "Bodcomputer" des Navi oder kann Sie mir mit Anzeigen lassen.

    Die "Geschwindigkeitsinfo" von der wir sprachen ist tatsächlich die mit "Schild und Strichen" - Habe diese zur Zeit in der Statuszeile links unten eingeblendet.

    Ich vermute mal, dass ich mich bisher nur auf Strassen bewegt habe, für die keine Geschwindigkeitsinfo's in den Karten hinterlegt sind (Obwohl von Bundesstrassen bis normale Strassen alles dabei war [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] ).

    Ist bei Dir das so genau, dass Du je nach Straße (30, 50 ...) die Warnungen bekommst.
    Ich habe mir die Warnung auf +10 km/h eingestellt.

    Viele Grüsse
    Riccardo

  • Zitat:
    Riccardo schrieb am 29.12.2004 21:06


    Ist bei Dir das so genau, dass Du je nach Straße (30, 50 ...) die Warnungen bekommst.
    Ich habe mir die Warnung auf +10 km/h eingestellt.

    Viele Grüsse
    Riccardo




    Richtig, aber wie gesagt bisher hatte ich nur auf der Autobahn eine Anzeige.

    Gruß
    Intruder

  • @M6safran Intruder

    vielen Dank für den Hinweis.

    Leider sind wir mit unbegrenzter Freischaltung die benachteiligten.

    Ihr bekommt von C-IQ euer update kostenlos zugesandt,

    ich muß warten bis die DVD's beim Händler zu erwerben sind.

    War wohl ein großer Fehler von mir, das C-IQ unnbegrenzt freischalten zu lassen . *gr*

    Mal schauen ob sich mein Vertrag rückgängig machen läßt,
    hab ja nur Nachteile dadurch.

    Gruß Helmut

  • Hab mal eine Mail an VDO geschickt:
    Hallo C-IQ-Team,

    ich habe eben gesehen, dass hier im "Shop" für C-IQ schon die neue Europa
    DVD 2005-1 für mein VDO5500 angeboten wird. Wann bekomme ich diese DVD
    zugeschickt?
    Viele Grüße

    ---------


    Hier die Antwort:

    Schön, dass Sie unseren Web-Shop besucht haben. Allerdings handelt es sich bei der Datenträgerversion 2005/01 nicht um ein Karten-Update, sondern vielmehr um ein "Feature-Update" für 2 europäische Länder ( Frankreich / Italien ) Sollten Sie in diese Länder in Kürze verreisen und dort Gebrauch von unserem Produkt "Blitzerinfo" machen wollen, dann bitten wir um Rückmeldung zwecks Zusendung der entsprechenden DVD. Das etwa zur Jahreshälfte 2005 erscheinende Karten-UPDATE werden Sie automatisch zugesandt bekommen. Bei weiteren Fragen bitten wir um Kontakt.

  • Hai!!!

    Habe seit gestern die 2005/01 installiert. Die Blitzinfo`s sind auch Freigeschaltet.

    Konnte aber innerorts keine Meldung sehen. Geht das nur auf BAB´S ???

    Gruß, Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!