Pyle,Lanzar oder doch Pioneer ??

  • Hi.
    Hab mich mal nach LSP für meinen M6 umgeschaut und bin dabei auf 3 verschiedene Oval-LSP gestossen.
    Nun stell ich mir die frage,welche ich kaufen soll ?!
    Zum einen hab ich da ein paar von Pyle(Ebay:4644418418),dann ein paar von Lanzar(Ebay:4644660946),wobei die Lanzar schon bei 55 Hz anfangen.
    Oder doch besser die von Pioneer(TS-H683).Obwohl ich mit Pioneer noch keine guten erfahrungen gemacht hatte.
    Hat jemand erfahrung mit diesen LSP ??

  • Hi.
    Ich hab vorn die Pioneers drin. Kann nur sagen - genial für das Geld. Außderdem haben die 3 Wege und decken somit nen großen Frequenzbereich ab. Kannst problemlos mitm original Radio laufen lassen.

    Gruß Martin

  • Hi,
    Schon aber die anderen sind auch 3-wege.
    Nur bei den Frequenzen unterscheiden die sich.Zudem benötige ich erstmal welche für hinten.
    Hat den noch niemand Pyle gehört??
    Ich mein,Lanzar kannte ich auch noch nicht,aber bei Pyle müsste es doch schon erfahrungen geben ???

  • BlackPrayer

    1.) Willst du die vorne oder hinten einbauen?

    2.) Hast du BÖSE drin oder das Grundsystem?

    Habe selbst in die vorderen Türen das VRX 170.2 System von Velocity implantiert.
    In die hinteren Türen habe ich die PYLE PBL683 eingebaut. Die machen da als
    rearfill auch einen guten Job. Damit es "untenrum" auch richtig knallt kam bei mir
    noch der Reservereifen raus und in eine selbstgebaute Kiste ein HERTZ HX250 mit
    in die Mulde. Hab da auch noch Platz für zwei Entstufen gelassen.
    Hab wie man unschwer feststellen kann, das ganze zeugs vom BÖSEN-System
    über Bord geworfen und kein bischen bereut.

    Beste Grüße

  • Hallo,
    Nein.Ich hab kein Bose drin.
    Und für den richtigen Bumms hab ich noch einen Komplettausbau vor.Das heisst:

    Doppelter boden im Kofferraum und seitenteile mit klappen wo ich dann die Amps und das Kap einbaue.Den Sub soll man danach noch sehen können.
    Aber erstmal brauch ich was für die Türen,dafür brauch ich aber welche die so um die 150 Watt aushalten.

  • BlackPrayer

    Ich kenn jetzt leider die Maße vom nicht BOSE-System nicht. Bei mir haben
    hinten die Pyle PL683BL super reingepaßt. Die werden mit ca. 50Watt RMS
    aus meiner LRX angesteuert und laufen super mit.
    Wenn mit soviel Leistung auf die LS losgegangen wird, kann ich dir aus eigener
    Erfahrung nur empfehlen neue Strippen zu ziehen - macht sich echt bemerkbar.


    PL683BL siehst du hier:
    http://www.pyleaudio.de/index.…talog.produkt&produkt=217

    Über eBay von dieser Firma für 38,90Euronen incl. Versand!

    Beste Grüße

  • Danke.
    Alle Kabel werden neu verlegt.
    Für die LSP werden 2x3 mm verlegt,das reicht völlig aus.Dann kommt noch ein Wandler vorne rein damit ich dann 4 Cinch nach hinten legen kann.Dann folgen noch 2 Amps.Einer für die Türen und einer für den Sub,den ich im Kofferraumboden verstecke.Die Stromversorgung übernimmt ein 30'er Kabel,ebenso die Masse.
    Das einzige was ich noch nicht so genau weis ist,ob ich noch Seitenteile im Kofferaum anbringe für die Amps oder ob ich einen erhöhten Boden verbaue.
    Bitumenmatten müssen auch noch rein,in die Türen und in die Ersatzradmulde.

  • Guten Morgen aber auch,

    vom Platz her betrachtet - hab selbst ja auch den Kombi - war mir der einbau in
    die Mulde sehr wichtig. Macht zwar ein bischen arbeit, lohnt sich aber total.

    Beste Grüße

  • Wandler?

    Beim BOSE-System kommt aus dem Radio zwar ´ne Ls-Leitung, drinn ist aber
    "nur" ein Vorverstärkerausgang. Konnte mir daher das mit HI/LOW sparen.

  • Schön für dich Bazi.
    Ich hab aber kein Bose drin.Deshalb benötige ich einen NF-Adapter.
    Der ausbau des Kofferaums ist für mich kein problem.Wir haben hier schon ca. 7 Wagen verschiedener Hersteller ausgebaut.Ich überlege nur noch ob ich die Endstufen offen oder versteckt einbauen soll.

  • Hallo BlackPrayer,

    hab wohl mal kurz geschlafen und deshalb zweimal nach BOSE gefragt! ;)

    Macht Ihr das im größeren Still mit den Ausbauten? Wäre toll wenn wir uns da
    austauschen könnten - durch die räumliche Nähe ja leicht möglich - bin selbst
    immer auf der suche nach neuen Sachen/Ideen.

    Beste Grüße

  • Naja,im Größeren stil würde ich das nicht unbedingt nennen.
    Wir haben erstmal die Wagen von Kumpels umgebaut.
    Auch um etwas erfahrung zu bekommen.Mit Holz klappt das schon ganz gut,nur GFK haben wir noch nicht gemacht,ist auch den meisten zu teuer.
    Im moment versuchen wir das ganze etwas größer aufzuziehen.Da wir aber beide noch einem Beruf nachgehen,können wir die Ausbauten meist nur am Wochenende machen.
    Also wenn du etwas machen willst,dann können wir uns deinen Wagen gerne mal anschauen.
    Auch wenn du nur ein paar Ideen suchst (daran mangelts mir jedenfalls nicht )!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!