USB MP3 Adapter von I.L.Motorsport

  • Hallo zusammen,

    im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem USB-Adapter von I.L. Motorsport (bis auf ein-zwei Kleinigkeiten). Aber jetzt ist mir etwas seltsames aufgefallen:

    Grundsätzlich werden die Titel in den einzelnen Ordnern (CD01...CD10) ja alphabetisch abgespielt (soweit jedenfalls meine Beobachtung)... Wenn ich jedoch in einem der Order nachträglich noch weitere MP3's hinzufüge (kopiere) werden die scheinbar nicht alphabetisch eingereiht, sondern erst am Ende der alten Lieder abgespielt.
    Also konkretes Beispiel:


    • vorher: A,B,M,N,... (wird auch in der Reihenfolge abgespielt)
    • dann kopiere ich C,D,E hinzu und erwarte die Reihenfolge A,B,C,D,E,M,N,...
    • aber die Songs werden in der Reihenfolge A,B,M,N,...,C,D,E abgespielt


    Ich habe auch schonmal probiert, den Ordnerinhalt komplett zu löschen und ALLE Titel nochmal rüber zu kopieren (und auch den USB-Stick komplett zu formatieren). Leider mit mäßigem Erfolg...

    Hat irgendjemand eine Idee, was da los sein könnte???
    Wie sortiert der USB-Adapter denn die Titel, wenn nicht Alphabetisch? An der Reihenfolge im Dateisystem kann es auch nicht liegen, dann wäre ja nach dem Formatieren wieder alles in Butter...

    Danke und Gruß,
    ErnstAugust

    Einmal editiert, zuletzt von ernstaugust123 ()

  • Zitat:


    ernstaugust123 schrieb am 20.02.2007 09:13
    ...
    Wie sortiert der USB-Adapter denn die Titel, wenn nicht Alphabetisch? An der Reihenfolge im Dateisystem kann es auch nicht liegen, dann wäre ja nach dem Formatieren wieder alles in Butter...
    ...



    hm, klingt als würde die reihenfolge nach der Zeit festgelegt wie sie abgespeichert wurden.
    Beim ersten Speichern wird gleichzietig noch nach Alphabet sortiert.

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 20.02.2007 09:39
    hm, klingt als würde die reihenfolge nach der Zeit festgelegt wie sie abgespeichert wurden.
    Beim ersten Speichern wird gleichzietig noch nach Alphabet sortiert.

    Gruss, Sascha



    Hmmm, das glaube ich nicht - dann wäre ja die Reihenfolge nach dem Formatieren des Sticks und erneutem Rüberkopieren OK...

  • Hallo nochmal,

    für alle, die es interessiert:

    Ich habe gerade mal im Windows-Explorer die Spalte "Erstellt am" eingeblendet und danach sortiert. Und was seh ich: Genau die Reihenfolge, in die die Tracks abgespielt werden!!!

    Also nochmal alle Tracks in einem Ordner gelöscht und neu rüberkopiert (in alphabetischer Reihenfolge) - diesmal aber die einzelnen Dateien und nicht den kompletten Ordner! Jetzt funzt es...

    Ist zwar ein bisschen blöd, wenn man nachträglich Änderungen in einem Ordner machen möchte, aber wenn man's weiß, kann man damit leben (find ich)...

    Gruß,
    ErnstAugust

  • Zitat:


    ernstaugust123 schrieb am 21.02.2007 12:56
    ...
    Ich habe gerade mal im Windows-Explorer die Spalte "Erstellt am" eingeblendet und danach sortiert. Und was seh ich: Genau die Reihenfolge, in die die Tracks abgespielt werden!!!
    ...



    sag ich doch

    Gruss, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!