HILFE! Code lässt sich nicht eingeben.

  • Hallo Leute.

    Am vergangenen Wochenende war (wegen angelassener Innenraumbeleuchtung, ich Depp!) meine Batterie komplett entladen.
    Blöderweise habe ich vor geraumer Zeit die Diebstahlsicherung meines Radios aktiviert. Nach dieser Stromunterbrechung wurde diese nun auch ausgelöst. Es blinkt ununterbrochen "CODE" in der Anzeige. Meine Bedienungsanleitung rät mir zur Eingabe des Codes die Tasten <Auto-M> und <6> gleichzeitig für etwa 2 Sekunden zu drücken. Das funktioniert aber leider nicht. Er lässt mich keinen Code eingeben (bleibt permanent in dem Blink-Modus).

    Ich fahre den Pre-Facelift und habe das MP3-Modul von Pioneer aus dem 3er. Ich fürchte daher kommen auch die Probleme mit dem Teil.

    Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen? Ich wäre Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße Andi6(66)

    PS: War hier im Forum früher als Andi6 unterwegs, habe aber leider mein Passwort verschlampt. ;o)

  • Nachdem Du für 2 sek. die Auto-M und gleichzeitig die 6 gedrückt hast musst Du mit der 1-4 noch den Code eingeben (Werksseitig die 0000), dann wieder die Auto-M Taste,
    feddisch!

  • Das geht aber leider nicht. Zur Eingabe des Codes erscheinen normalerweise 4 Striche. Bei mir aber nicht. Da blinkt nur CODE...

  • So, habe das Problem selbst gelöst und möchte hier nur schnell die Auflösung für alle, die das Problem vielleicht später auch mal haben, hinterlassen.

    Beim Entladen meiner Batterie war der Strom zu keiner Zeit vollständig weg. Das Radio konnte die Diebstahlschutzroutine nicht abschließen und ist nur in einen undefinierten Zustand gekommen. Quasi abgestürzt.

    Abhilfe schaffte es, die Batterie für ein paar Minuten (Sekunden hätten vielleicht auch gereicht, wollte jedoch sicher gehen ) abzuklemmen. Nachdem sie wieder dran war, liess sich das Radio ganz normal entsperren.

    Habe mir bei der Gelegenheit auch gleich mal den CODE aufgeschrieben, weil ich mir plötzlich garnicht mehr so sicher war...


    Gruß und trotz dem vielen Dank an alle für's lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!