16" Felgen Mazda 6 Kombi Diesel FL

  • Hallo, bin absoluter Neuling hier,

    habe jede Menge schräge Vögel kennengelernt, die z.B. die Familienkutsche Mazda 6
    mit einem Audi TT vergleichen und in dem bekanntermaßen lebensgefährlichen TT
    mehr Sicherheit bei hohem Tempo verspüren, als im M6.
    Andere machen sich 245er Reifen drauf und wundern sich über erhöhten Spritverbrauch.
    Autos werden nur mit Federn tiefergelegt und als sicher und komfortabel beschrieben.
    Eigentlich nicht möglich, oder?

    Ich hatte vor meinem Kauf eines Mazda 6 Kombi Diesel FL 2 Probefahrzeuge.
    Eins Serienmäßig und eins mit Eibach-Federn tiefergelegt + 18" Rial-Felgen.
    Das Serienauto war Fahrspaß pur. Im getunten Auto hoppelte ich durch die
    Gegend. Das Lenkrad war unruhig, der Fahrgenuß weg. Allerdings war die
    Optik schon Spitze.

    Gibt es hier irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen. Hat jemand seine Optik
    mit anderen 16" Felgen + ET 40 z.B. verbessert, ohne den Serienkomfort auf-
    zugeben. Oder hat jemand sein Auto mit Serienbereifung tiefergelegt. Für An-
    regungen und evt. Fotos wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo Peter,

    erst einmal herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute und knitterfreie Zeit mit deinem M6.

    Ich habe bei meinem noch die ori. 16" Felgen drauf bei einer Tieferlegung von H&R mit 35mm. Anbei mal ein Foto vom meinem M6.

    [Blockierte Grafik: http://groups.msn.com/_Secure/0VQAAACIZOldFPZxqxZ2LeK3Bx3vO9s!6HPhC*OAeww1PmOcHtDEQoNck2jhevW6YeNmkNKznWC4fUnDAUEOe5Ot5ZO!HTOKH9C6oHGtXD567a5EOstuaIy*dRtewJoCt/Mazda6SportKombi_076.JPG?dc=4675591640936068867]

    Desweiteren wünsche ich dir hier im Forum noch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja live.

    In diesem Sinne
    Kroete


  • Hallo Peter

    Herzlich willkommen im Forum und allzeit schrott & gebührenfreie Fahrt.
    Wie du ja schon geschrieben hast, hast du dich ja schon ein wenig "eingelesen".