"Alte" Reifen - neue Felgen

  • Ich bekomme Felgen von Aluett mit den Daten 7 J x 15 H 2, ET 35 und habe die "original" 15" Stahlfelgen mit Winterreifen (195er). Kann ir jemand sagen ob die Reifen auf die Felgen passen oder fehlen noch Infos um das sagen zukönnen.
    Und diese Felgengröße steht nicht in den Papieren. Müssen die drin stehen? Was kostet eintragen lasssen und was brauche ich dafür ( ABE, Gutachen,...)?

    Und ja ich kenne die Suchfunktion, habe auch mal geschaut aber nichts gefunden auf meine ersten Fragen...

    Nachtrag: M6 Sportcombi 2.0 Benziner 140PS BJ 2003


    Vielen Danke für die Hilfe und Gruß aus Eching
    Michael

  • Bei den Felgen sollte eigentlich en ABE dabei sein, dann musst du nichts eintragen. Fehlt die ABE musst zum Prüfer.

    Ob deine Reifengrösse draufpasst solltest auf der Homepage des Felgenherstellers sehen können.

  • So als kleienr Tip.

    Aluett müsste die "Hausmarke" von A.T.U. sein. Wenn du bei denen im Felgenkonfigurator bist kannst die ABE online anschaun. Dann weisst sicher welche Reifengrösse auf die Felgen passen und ob es ne ABE für den Mazda gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!